UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    mandelkerntiger ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Medizin Zweitstudium ab WS 08/09

Hallo an alle die dieses Thema interessiert,

ich möchte mich für das WS 08/09 zum Zweitstudium Medizin bewerben und habe auch so langsam durchschaut wie das alles so bei der ZVS funktioniert.
    Voraussichtlich werde ich mit einer 2 in meinem Bachelorstudium und einer "sonstigen Begründung" auf 4 Punkte kommen. Mit vier Punkten sagte man mir bei der ZVS sei meine Chance 1 zu 2 bzw. 1 zu 3 einen Studienplatz im WS zu bekommen.
    Ich werde mich nur für Berlin bewerben, da ich hier Familie habe und ein bisschen Ortsgebunden bin.

Wollte mal fragen wer sich noch so als Zweitstudienbewerber dieses Jahr für Medizin bewirbt und mich ein bisschen austauschen.

Was habt den ihr vorher gemacht? Ich habe Kommunikationswissenschaften studiert.

So,

adieu!

mandelkerntiger
    Beitrag bearbeiten/löschen

Paracelsus ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Zitat Zitat von mandelkerntiger Beitrag anzeigen
    Hallo an alle die dieses Thema interessiert,
    Warum eröffnest Du zweimal den gleichen Beitrag in zwei benachbarten Foren? Wenn sich im einen keiner zur Sache äußert, solange der Beitrag noch ganz oben in der Liste steht, wird es auch keiner tun, wenn der Beitrag jetzt 2x da steht. Sowas bezeichnet man als "Forenspamming" und das ist äußerst ungern gesehen, weil es die Beitragszahl unnötig aufbläht und ungünstigenfalls mehrere Paralleldiskussionen staffinden - völlig überflüssigerweise.

P.

lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Na, das ist ja schön, dass Du Dich entschlossen hast Medizin studieren zu wollen. Aber erhöhen sich die Chancen dadurch, dass man diese Absicht in einem Forum kundtut?

Und was für Punkte bekommst Du da eigentlich wofür? Wie sehen Deine Alternativ-Pläne aus, für den Fall, dass Du genau die andere Hälfte oder die Zwei Drittel erwischt, die die ZVS Dir nicht verspricht?