UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Willow28 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Achtung ZVS...AntOn....Medizin....Erstbewerber

Hey Leute,
    ich brauch mal bitte dringen Hilfe von jemandem der Ahnung hat!
    Ich habe jetzt mein Abitur geschreiben und hoffe natürlich das ichs auch gepackt habe und ich möchte unbedingt Medizin studieren und habe mir eben mal AntOn reingezogen und wollt die Bewerbung soweit schon einmal fertig machen...da sind jetzt aba einige Fragen aufgetaucht, und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

1. Abiturbesten: Soll ich auch, wenn ich weiß ,dass ich wahrscheinlich nicht zu den Abiturbesten gehören werde, bei "Ich möchte an der Auswahl der Abiturbesten teilnehmen" JA ankreuzen!?

2.Wartesemester: Da muss ich ja sicher JA bei "Ich möchte an der Auswahl nach Wartezeit teilnehmen" ankreuzen, oder nicht!?Dann muss ich ja wieder 6 Unis angeben und denn steht da doch noch ob ich auch an der Auswahl an anderen Unis teilnehmen will!? ("Wenn die ZVS meine genannten Ortswünsche
    für die Auswahl in der Wartezeitquote nicht erfüllen kann, möchte ich eine") Da steht aber noch folgender Satz drunter..."Sollten Sie in der Wartezeitquote einen Studienplatz erhalten, nehmen Sie am Auswahlverfahren der Hochschulen nicht mehr teil." Kann mir jemand 100%ig sagen was der bedeuten soll!?

Vielen Dank Leute,.....ich fühl mich voll bescheuert!!

lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Huch, Du hast doch (bald) Abitur, und hoffst ja sogar auf eine der besseren Noten, da solltest Du doch diese Fragen verstehen können.

Wenn nicht, bist Du eben am Auswahltest gescheitert und solltest einen anderen Studienwunsch verfolgen.

So einfach ist das.

Nein, mal im Ernst: Was ist an der Feststellung, dass Du nicht mehr an einem Vergabeverfahren für andere Standorte teilnimmst, wenn Du bereits einen Studienplatz erhalten hast, so schwer zu verstehen?

Du willst ja nicht an zwei Orten gleichzeitig studieren.

Willow28 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Super, dank dir komm ich mir doch gleich viiieeelll schlauer und in meiner Wahl bestätigt vor! Ich hoffe du konntest die Ironie raushören!

Nee,...danke, so hatte ich das auch verstanden, war mir aber nicht sicher,....danke!

juppiduh ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Zitat Zitat von lausitzer Beitrag anzeigen
    Huch, Du hast doch (bald) Abitur, und hoffst ja sogar auf eine der besseren Noten, da solltest Du doch diese Fragen verstehen können.
    Lausitzer, es ist nicht jeder so super-genial und so ein Ueberflieger wie Du. Manchmal kann es durchaus hilfreich sein auch einfache Fragen zu stellen bzw. man erhofft sich vor allem Antworten von Leuten, die schon mal in genau derselben Position waren. Also, anstatt immer gleich mit der wie-bloed-bist-du-eigentlich-Bratpfanne zu kommen: vielleicht einfach mal nix sagen oder wenn, dann die Sache etwas netter formulieren. Sonst kriegen wir hier ja nie neue Forumsmitglieder...

Die Frage nach dem Vorhandensein von Ironie in diesem Beitrag bleibt der Interpretation des geneigten Lesers ueberlassen