Was spricht dagegen, die Unis, die für Dich in Frage kommen, zu kontaktieren (anrufen, emailen, vorbeigehen) und direkt dort zu fragen, welche Möglichkeiten Dir bei Ihnen zur Auswahl stehen?
Das wird Dich weiterbringen als in einem Forum allgemeingültigen Rat zu suchen, den Dir ohnehin niemand geben kann.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
10-07-2008 20:02 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
wie Wiedereinstieg? (Dringend)
Hallo:
Ich bin einer der Studenten, die unter der Übergangsregelung der neuen ÄAppO gefallen sind und so hat sich der Abschluss verschoben und ich habe das Studium unterbrechen müssen und arbeiten müssen.
Jetzt wollte ich hier im Forum nach eurer Rat fragen, wie ich wieder einsteigen kann.
wie soll ich mich am besten bewerben? als Studiengangunterbrecher oder Bewerbung in ein höheres Semester?
Welche Uni käme am besten in Frage?
Wenn Jemand mir persönliche Tipps schicken will, gern über Private Nachricht oder ich könnte auch meine E-Mail-Adresse geben.
Sonst bitte ich um Antworten, es ist mir dingend, nicht nur wegen der Sache, sondern weil in den meisten Unis die Frist für Bewerbung am 15. 07. ausläft.
Danke
Gruss
-
10-07-2008 20:53 #2
Geändert von Zaunwipfel (10-07-2008 um 20:57 Uhr)

-
11-07-2008 07:41 #3
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Mensch, dann nimm Dir doch Deine Übergangsregelungen und Deine ÄAppO (Was ist das?) und lies das selbst mal durch. Das Schwarze sind die Buchstaben.
Kein noch so fürsorglicher Ratgeber wird hier aus Deiner Frage schlau und kann Dir hier den völlig zutreffenden Rat erteilen.
Den bekommst Du nur, wenn Du die zuständige Stelle, meinetwegen hier das Studierendensekretariat oder die Studienberatung, aufsuchst und dort persönlich in einem Gespräch mit einem Mitarbeiter Deine Lage schilderst und möglichst komplett Deine Unterlagen mitbringst.
Ich glaube, als Mediziner hast Du mehr Lateinkenntnisse als ich. Schau mal nach, was "studere" heißt?
Sich mal am 10.7. nachts völlig unverbindlich und unkonkret Gedanken zu machen, was man tun müsste, um am 15.7. eine Studienplatzbewerbung abzugeben, ist auch ein wenig spät, oder, zumal die nächsten Tage Freitag, Samstag und Sonntag heißen.
Selbst Deine Urlaubsreise hast Du früher gebucht, aber über die berufliche Zukunft muss man sich nicht früh genug Gedanken machen. *Kopfschüttel*Geändert von lausitzer (11-07-2008 um 07:45 Uhr)