Ich putze mal meine Glaskugel..
.. also ich würde sagen kann reichen, kann aber auch nicht..
meist ist es ja so, dass die meisten schon umgezogen sind und sich in ihrer Unistadt eingerichtet haben. Bei einem möglichen Wechsel hätten sie dann alle Einführungsveranstaltungen und die ersten Wochen Vorlesungen verpasst. Da bleiben viele dann doch dort wo sie sind.
Gab es nicht auch noch das Losverfahren für die aller aller letzten Plätze?
Thema: Nachrückverfahren???
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
07-10-2008 21:41 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Nachrückverfahren???
Hey Leute,
wenn ich das richtig verstanden habe ist das Nachrückverfahren so aufgebaut das wenn Studienplätze an der Uni nicht angetreten werden rücken die "wartenden" nach! Also erst der erste hinter dem Grenzrang, dann der zweite, usw. .
Eine Freundin hat jetzt einen Studienplatz bekommen (Grenzrang: 390, ihr Rang 710 ) Ich selbst habe für den gleichen Studiengang den Rang 760 und kein Bescheid zum "nachrücken" erhalten.
Wie stehen eurer Meinung nach denn jetzt meine Chancen im 2.Nachrückverfahren noch das Glück zu haben immatrikuliert zu werden?
Freu mich über Antworten...LG Fiene
-
07-10-2008 22:31 #2Ein guter Tee?
Er kommt von Herzen, in einer angeschlagenen Tasse mit einer karibischen Menge Zucker und zaubert ein Lächeln ins Gesicht.
Winter ist eine überflüssige Erfindung und gehört im zuge von Rationalisierungsmassnahmen abgeschafft.
http://dragcave.net/image/qT9Y.gif
-
07-10-2008 22:43 #3
Ich würde an Deiner Stelle nicht darauf bauen. Eine Chance gibt es immer, aber wenn der Grenzrang 390 ist und Dein Rang 760, bedeutet das, daß 370 (!) Leute abspringen müssen, also fast so viele wie überhaupt zugelassen werden. Für besonders wahrscheinlich halte ich das nicht, von daher würde ich nicht das Risiko eingehen, am Schluß gar nichts zu haben und ein knappes Jahr nichts zu tun. Sichere Dir einen Plan B und schau dann, ob Plan A vielleicht doch noch was wird
"Wir sind durch Feuer und Wasser gegangen, aber du, Gott, hast uns herausgeführt ins Weite." (Psalm 66,12)
Copyright
Hier provisorisch die Quellenangabe: alles, was einen Bezug zu Otfried Preußlers kleinem Gespenst hat, ist aus: Preußler, Otfried: "Das kleine Gespenst", Thienemann-Verlag, 1984. Ab sofort distanziere ich mich jedenfalls vollständig von Otfried Preußlers kleinem Gespenst und bin ein beliebiges kleines Gespenst.