Klagen wird definitiv schwer. Ich kenne ähnliche Fälle und da ist die Exmatrikulation rechtens. Es gibt Studiengänge da hat man nur 2 Chancen. Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass du nach 3 mal Durchfallen mit einer Klage durchkämest.
Thema: Brauche Rat!
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
23-10-2010 15:48 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Brauche Rat!
Hallo Leute!
Ich bräuchte mal einen Rat. Ich hoffe, es weiß jemand was!
Ich studiere momentan im 5. Semester Anglistik im HF und Germanistik im NF. Im 1. Semester bin ich durch einen Kurs durchgefallen und musste ihn 2 Semester später wiederholen. Die anschließende Prüfung durfte ich nicht mitschreiben. Jetzt, letztes Semester durfte ich sie mitschreiben und bin durchgefallen (die 3 Vorlesungen, um die es geht waren von anderen Dozenten. Ich dachte, es handele sich um den selben Stoff, da ja auch am Ende alle das gleiche Wissen haben sollten. Und bin damit auf die Nase gefallen) und jetzt vor einigen Wochen habe ich sie wiederholt (habe gelernt wie blöd, mir die Materialien besorgt und hatte auch ein ganz gutes Gefühl). Gestern dann der Schock: erneut durchgefallen!
Alle weiteren Prüfungen vom 2.-4. Semester habe ich bestanden! Ich bin in den Kursen immer ziemlich gut.
Nun habe ich Angst, dass ich im 6. Semester (wenn ich die Prüfung ein drittes Mal schreiben kann) durchfalle und exmatrikuliert werde. Und noch dazu deutschlandweit gesperrt werde für Englisch. Besonders ärgerlich wäre es, wenn ich dann schon mit meiner Bachelorarbeit angefangen hätte.
Ich würde gar nicht fragen, wenn ich im ersten Semester rausgeflogen wäre oder bis zum 6. alles geschafft hätte und dann exmatrikuliert werde.
Ich werde natürlich für die dritte Prüfung wieder lernen wie bescheuert und auch den Kontakt zu den Dozenten suchen. Die Angst ist trotzdem da.