Auf alle Fragen habe ich auch keine Antwort, aber die Uni Köln solltest Du Dir abschminken...außer Du hast den Super-NC. Die Kölner Uni gilt u.a. speziell für BWL als sog. Elite-Uni (gleichzusetzen mit einem Abschluß in Havard etc.), dh., die Nachfrage ist unwahrscheinlich hoch. Eine Alternative wäre es, wenn Du stattdessen VWL studierst und Dich dann umschreiben lässt, bzw. für ein höheres Fachsemester bewirbst. Dadurch steigen die Chancen erheblich. Wenn aber auch Mannheim in Frage kommt, würde ich mich nicht mit Köln abrackern. Könnte verplemperte Zeit sein unterm Strich. Trotzdem toi, toi, toi
Thema: Studienplatzklage
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 10
-
21-02-2003 01:25 #1belle Gast
Studienplatzklage
Hi!
Ich habe eine Frage und zwar zur Studienplatzklage. Wie genau läuft die ab? (ich möchte bwl studieren, aber ich finde keine studienplatzklagenseite für bwl
).
Wenn ich mich bei der ZVS beworben habe und
1.abgelehnt wurde, muss ich mich noch bei den Universitäten bewerben, auch wenn schon von vornherein gesagt wird, dass nur über die ZVS Plätze vergeben werden? Kann ich mich bei allen Uni´s bewerben? Gibt es verschiedene Regelungen unter den einzelnen Bundesländern?
Wenn ich dann von den Uni´s abgelehnt worden bin, kann ich die dann verklagen? Ab welchem Punkt muss ich einen Anwalt einschalten? Kann ich parallel noch am normalen Losverfahren der UNI teilnehmen?
2. angenommen ich habe von der ZVS einen Platz erhalten, nur leider nicht an der Uni an die ich möchte! Hat es dann noch Sinn, mich bei den Unis direkt zu bewerben und die dann zu verklagen? Die ZVS verklagen soll ja ziemlich erfolgslos sein!
Meine Traumunis sind Köln oder Mannheim. Hat jemand vielleicht Ahnung wie es mit erfolgschancen aussieht?
Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
danke
belle
-
13-09-2004 15:23 #2Unregistriert Gast
-
21-09-2004 13:54 #3Unregistriert Gast
Hi. Habe selbst eine Studienplatzkklage in Medizin ohne Anwalt durchbekommen und habe am Samstag eine Zusage in Hamburg zum jetzigen Wintersemester bekommen. Wie du eine Klage selber machen kannst, steht bei der Asta in Hamburg.
Von einer Anwältin weiß ich, das Hamburg, Dresden und Leipzig die einzigen vielversprechenden Unis sind. Also beeil dich, sonst ist die Frist abgelaufen.
-
21-09-2004 19:47 #4Unregistriert Gast-> schau lieber mal auf der ZVS Seite nach und dann überleg dir ob Mannheim oder Köln stärker nachgefragt ist !
Zitat von Unregistriert
-
21-09-2004 20:02 #5Unregistriert Gast
Zitat von Unregistriert
hi, hab eben deinen beitrag gelesen. hab auch in hamburg für gemanistik nen widerspuch eingereicht. das war vor ca. ner woche. hab ich das richtig verstanden dass du dich für dieses semester beworben hast, abgelehnt wurdest und direkt nach der klage so schnell den platz bekommen hast???? würd mich sehr interessieren, weil ich nicht gedacht hätte dass das so schnell gehen kann. ach ja wenns nicht zu aufdringlich ist, würd ich gern noch wissen was für nen nc du hast?
also vielen dank im vorraus
Ähnliche Themen
-
Studienplatzklage Jura in Berlin?
Von im Forum Rund ums StudiumAntworten: 6Letzter Beitrag: 12-02-2005, 13:12 -
Studienplatzklage an FH?
Von Unregistriert im Forum ZVS, Studienplatzklage, Klagen gegen NotenAntworten: 1Letzter Beitrag: 18-01-2005, 23:26 -
Studienplatzklage in Heidelberg?
Von Equinox84 im Forum ZVS, Studienplatzklage, Klagen gegen NotenAntworten: 2Letzter Beitrag: 04-09-2004, 21:19 -
Studienplatzklage Frau Dr. Schröder
Von Unregistriert im Forum ZVS, Studienplatzklage, Klagen gegen NotenAntworten: 0Letzter Beitrag: 02-09-2004, 19:40


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren




Lesezeichen