• Studienzeit

    UNICUM PokerStars.de Tour 2015: Der Gewinner steht fest!

    Andreas Kames hat es geschafft: Der Elektrotechnikstudent setzte sich am 25. Juni im Finale der UNICUM Pokerstars.de Tour durch. Damit erspielte er sich eine Jahresmiete im Wert von 10.000 Euro sowie weitere 10.000 Euro für Kaffee in seiner mehr …

  • Studienzeit

    Vorlesungsfreie Zeit: So sagst du Langeweile Und Faulheit den Kampf an!

    Das Semester ist vorbei und in den nächsten Wochen habt ihr endlich genügend Zeit, um – ja, was eigentlich? UNICUM hat eine Auswahl an Aktivitäten zusammengestellt, mit der ihr die vorlesungsfreie Zeit mehr oder weniger sinnvoll nutzen könnt. mehr …

  • Studienzeit

    Der UNICUM Auslandssemester-Check

    Wem ein Semester im Ausland bevorsteht, der sieht sich erst einmal von einem Haufen an Papierkram, Aufgaben und Fragen überrollt, die sich ihm für seinen Aufenthalt in einem anderen Land stellen. Da heißt es, einen kühlen Kopf bewahren. mehr …

  • Studienzeit
    UNICUM PokerStars.de Tour 2015: Der Gewinner
  • Studienzeit
    Vorlesungsfreie Zeit: So sagst du Langeweile
  • Studienzeit
    Der UNICUM Auslandssemester-Check
  • Jetzt abstimmen!

    Professorin des Jahres
  • Gewinnen

    minions tic tac gewinn

    UNICUM und tic tac verlosen den HD Ready Heimkinoprojektor H112e von Optoma. weiter

Aktuelles für Studium und Karriere

Das Bewerbungsfoto - Tipps vom Profi

Die Seele des Menschen abbilden – das sollte ein ideales Foto können. Auch für Bewerbungen vermitteln Bilder den ersten Eindruck über den potenziellen neuen Arbeitnehmer. UNICUM gibt Tipps für das perfekte Bewerbungsfoto.

mehr …

Sinnvolle Zusatzqualifikation – denn Fachwissen allein reicht nicht

Es ist keine gute Idee, das Studium schnell durchziehen und bloß nicht nach links und rechts zu schauen. Das finden auch die "Professoren des Jahres" und geben jeweils für ihren Fachbereich Tipps, womit ihr bei Arbeitgebern punkten könnt.

mehr …

Hochschulabsolventen: Wer verdient wie viel?

Das Studium ist geschafft und das Berufsleben wartet. Je nach Studienrichtung und Branche unterscheiden sich die durchschnittlichen Einstiegslöhne für Bachelor- und Masterabsolventen allerdings deutlich.

mehr …

Magazine

Juli/August-Ausgabe der UNICUM
UNICUM ABI Juni/Juli 2015
UNICUM Abi Zukunftsweiser
UNICUM BERUF WIRTSCHAFT
UNICUM BERUF TECHNIK 02/2015
  • DVD-Tipp der Woche

    The Imitation Game
  • Kino

    Men & Chicken

    Anders Thomas Jensen hat es wieder getan: Mit "Men & Chicken" schuf er nach den Erfolgen "Flickering Lights" und "Adams Äpfel" eine weitere irrsinnige Geschichte. weiter

Neues aus Film, Musik und Entertainment

UNICUM Gaming-Tipps 2015

Freunde des gepflegten Gamings dürfen sich 2015 die Hände reiben, denn das Jahr beschert uns monatlich mindestens einen Kracher. Wir haben die wichtigsten Games für euch zusammengefasst. Mit Verlosung!

mehr …

UNICUM Filmkritik: John Wick

Mit John Wick feierte Keanu Reeves 2014 seine fulminante Rückkehr in das Action-Genre. Der düstere Rache-Film avancierte zum Erfolg an den Kinokassen. Wir haben uns den Streifen für euch passend zum Heimkino-Release angeschaut. Mit Verlosung!

mehr …

Social Media


Videos

UNICUM Arbeitgebervideos

UNICUM hat diverse Top-Arbeitgeber vor die Kamera geholt. In kurzen Interviews stellen sie euch ihre Unternehmen und Karrieremöglichkeiten für Hochschulabsolventen vor. weiter …

UNICUM Soundcheck

UNICUM hat Nachwuchs-Musiker, talentierte Bands und kreative DJs zum Musik-TÜV gebeten. Im UNICUM Soundcheck haben sie alle bewiesen, was sie drauf haben! Klick die durch die Videos und entdecke spannende, neue Töne für deine verwöhnten Gehörgänge! weiter …

Wie werde ich eigentlich... Radioreporter/in?

Radio: Jeden Tag auf Sendung, und immer live dabei! Doch was genau verbirgt sich hinter dem Job des Radioreporters? Was sollte ich mitbringen, wenn ich in diesem spannenden Beruf einsteigen will? UNICUM hat nachgefragt! weiter …


Wettbewerbe

  • Mensa des Jahres
  • Schule des Jahres
  • Professor des Jahres

Newsletter

Hier die UNICUM Newsletter bestellen ! (Link)