• Abizeit

    Filme und Musik downloaden oder streamen - legal oder illegal?

    Das Internet ist ein Eldorado für Musik- und Film-Fans. An allen Ecken und Enden warten vorgeblich kostenlose Angebote darauf, heruntergeladen zu werden. Wir verraten, was wirklich legal ist! mehr …

  • Abi und dann?

    Zehn Studiengänge für Angsthasen

    Akademiker verdienen gut, leben länger, laufen kaum Gefahr arbeitslos zu werden!? Absolute Sicherheit gibt es aber nie! Wir haben für euch die Top Ten Studienfächer für Angsthasen und Sicherheitsfanatiker zusammengestellt. mehr …

  • Studienzeit

    Hausarbeit auf Englisch: Die fünf häufigsten Fehler vermeiden

    Eine Hausarbeit auf Englisch? Kein Problem – UNICUM.de klärt über die fünf häufigsten Fehler, die ihn akademischen Texten gemacht werden, auf. Und darüber, wie man sie am besten vermeidet. mehr …

  • Karriere

    Who is who im Bankwesen?

    Anlage- und Vermögensberater, Risk Manager, Investmentbanker, Compliance Officer und Fondsmanager. Das sind nur einige der vielen Job-Titel im Bankenwesen. Doch was verbirgt sich hinter den oftmals englischen Jobbezeichnungen? mehr …

  • Abizeit
    Filme und Musik downloaden oder streamen -
  • Abi und dann?
    Zehn Studiengänge für Angsthasen
  • Studienzeit
    Hausarbeit auf Englisch: Die fünf häufigsten
  • Karriere
    Who is who im Bankwesen?
  • Bild des Tages

    We´re fryin‘ out here
  • Gewinnen

    Mitmachen und gewinnen mit FluxFM!

    Für den perfekten Morgen nach der WG-Party: Musik, um wieder in Schwung zu kommen und dazu ein stärkendes Frühstück. Kein Problem mit den Durchstarter-Paketen von FluxFM und Jägermeister in unserer Verlosung. weiter

Aktuelles aus Studium und Beruf

Berufe rund um den Hafen

Rund elf Prozent aller Arbeitsplätze auf dem Hamburger Gebiet sind direkt oder indirekt vom Hafen abhängig, in Zahlen ausgedrückt: über 150.000 Stellen. UNICUM ABI sprach mit zehn jungen Arbeitnehmern über ihre Jobs im Hamburger Hafen.

mehr …

Top 10: Das wünschen sich die deutschen Studenten am meisten

Eine bessere Lehre, leichtere Prüfungen: Was wünschen sich die Studierenden an den Hochschulen in Deutschland? Welche Forderungen stellen sie an ihr Studium? 5.000 Studenten wurden für den 12. Studierendensurvey befragt; UNICUM fasst die Ergebnisse zusammen.

mehr …

Bewerbung per Webcam leicht gemacht

Wie Skype, nur flexibler – einige Unternehmen setzen bei der Bewerberauswahl bereits auf sogenannte "zeitversetzte Videointerviews". UNICUM erklärt, was hinter dem Recruiting-Trend steckt.

mehr …

Magazine

UNICUM ABI 10-2014
UNICUM November 2014 Cover
UNICUM BERUF 3/2014
UNICUM BERUF TECHNIK 03/2014
UNICUM BERUF WIRTSCHAFT 03-2014
  • Interview der Woche

    Love Rosie Interview
  • Meinung

    Studiengebührrückkehr - pro und contra

    Das Modell Studiengebühren ist gescheitert – meint man zu glauben. Jetzt wollen die Mitglieder der Hochschulrektorenkonferenz das Schreckgespenst vieler Studenten wieder auferstehen lassen. weiter

Neues aus Film, Musik und Entertainment

Im UNICUM Interview: Nomfusi Gotyana

Wer die lebensfrohe "Princess of Soul" auf der Bühne erlebt, mag kaum glauben, dass Nomfusi Gotyanas (27) Jugend von Schmerz und Verlassenheit geprägt war. UNICUM sprach mit der Musikerin, die langsam, aber sicher auch Deutschland verzaubert.

mehr …

UNICUM Filmkritik: Wolf Creek 2

Acht Jahre nach dem ersten Teil kehren wir ins australische Hinterland zurück. Hier geht der fremdenfeindliche Einsiedler Mick Taylor wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach: der Jagd auf ausländische Backpacker. Mit Verlosung!

mehr …

Social Media


Videos

UNICUM Arbeitgebervideos

UNICUM hat diverse Top-Arbeitgeber vor die Kamera geholt. In kurzen Interviews stellen sie euch ihre Unternehmen und Karrieremöglichkeiten für Hochschulabsolventen vor. weiter …

UNICUM Soundcheck

Ihr macht eure eigene Musik und wollt allen zeigen, was in euch steckt? Dann seid ihr beim UNICUM Soundcheck genau richtig! Beweist uns, dass ihr es drauf habt und bewerbt euch! weiter …

Wie werde ich eigentlich... Radioreporter/in?

Radio: Jeden Tag auf Sendung, und immer live dabei! Doch was genau verbirgt sich hinter dem Job des Radioreporters? Was sollte ich mitbringen, wenn ich in diesem spannenden Beruf einsteigen will? UNICUM hat nachgefragt! weiter …


Wettbewerbe

  • Mensa des Jahres
  • Schule des Jahres
  • Professor des Jahres

Newsletter

Hier die UNICUM Newsletter bestellen ! (Link)