Karriere

- Anzeige -

Zukunftsaussichten: RoboCup 2016 in Leipzig

Vom 30. Juni bis 3. Juli findet der 20. RoboCup auf dem Leipziger Messegelände statt. Neben den Wettbewerben bieten Euch in der begleitenden Ausstellung Institutionen und Firmen wie Siemens, Festo oder KUKA Perspektiven für den Berufseinstieg.

mehr …


- Anzeige -

Exzellente Karriereperspektiven - interessante Aufgaben - gutes Arbeitsklima

Ein Job als Vermögensberater bei der DVAG hat viele Vorteile. Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung mit ca. sechs Millionen Kunden, die von rund 3.400 Direktionen und Geschäftsstellen betreut werden, bietet das Unternehmen optimale Karrierechancen.

mehr …

Die UNICUM Lounge auf der connecticum

In diesem Jahr hieß es: Premiere für die connecticum in der neuen Location Arena Berlin. Klar, dass wir uns das nicht entgehen lassen konnten. Also ging's für das Team der UNICUM Lounge vom 26.-28. April auf in Richtung Hauptstadt.

mehr …

- Anzeige -

DEIN FOTO VON HAYS - Sommersemester 2016

Dein Foto von Hays! Im Sommersemester 2016 sind wir wieder mit der UNICUM Live Fotobox unterwegs - komm vorbei und nimm dir deinen Schnappschuss mit nach Hause.

mehr …

"Online-Journalismus": Die UNICUM Stiftung lädt zu Tagesworkshops ein

Was müssen angehende Journalisten in Zukunft können? Die UNICUM Stiftung lädt 2016 Abiturienten und Studierende an vier Terminen zu informativen und lehrreichen Tagesworkshops ein.

mehr …

Finde deinen Traumjob im UNICUM Karrierezentrum!

Ihr sucht einen Praktikumsplatz, einen Nebenjob oder die erste feste Stelle eurer beruflichen Karriere? Dann nichts wie hin ins neue UNICUM Karrierezentrum: Auf karriere.unicum.de warten die passenden Angebote!

mehr …

Aktuelle Arbeitgeber aus UNICUM BERUF

  • Aldi
  • Bosch

Absolventenkongress 2015

Eure Schnappschüsse aus der UNICUM Fotobox vom Absolventenkongress 2015!

mehr …

Boxengasse statt Hörsaal

Über mangelnden Praxisbezug können sich die Studierenden an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) nicht beschweren: Einmal im Jahr nehmen sie als "THM Motorsport – Team Efficiency" beim Eco-Shell-Marathon teil.

mehr …

Logistik-Karriere in Duisburg: Der moderne Hafenarbeiter

Der Logistiker Johannes Franke sorgt im größten Binnenhafen der Welt dafür, dass auch die globalen Warenströme im Fluss sind. Dabei gilt seine Branche nicht gerade als klassische Anlegestelle für Akademiker.

mehr …

Wearable IT: Die Zukunft hat längst begonnen

Aktuell testen Firmen, wie am Körper getragene Minicomputer Arbeitsprozesse erleichtern können. Noch steckt der Bereich in den Kinderschuhen. Doch er hat das Potenzial, die Arbeitswelt auf den Kopf zu stellen.

mehr …

China: Zukunftsmarkt für den Maschinen- und Anlagebau

Weltweit erreichen Übernahmen und Fusionen im Maschinen- und Anlagenbau ein Rekordniveau. Immer aktiver dabei: China, das auf den europäischen Markt drängt und dabei deutsche Unternehmen bevorzugt.

mehr …

Neuer Trend für Mikro-Jobber: Kontrollgang im Einzelhandel

Sie prüfen, ob bestimmte Produkte im Regal stehen und wie diese präsentiert werden: Mikrojobber gehen im Auftrag der Hersteller in Supermärkten inkognito auf Kontrollgang. Dominic Blank befehligt ganze Heerscharen von ihnen.

mehr …


Newsletter

Hier die UNICUM Newsletter bestellen ! (Link)

Die neuesten Artikel

Karriere  |  02.12.2015

Absolventenkongress 2015

Karriere  |  14.10.2015

Boxengasse statt Hörsaal