Professorsprüche

Profsprueche

Die witzigsten Sprüche deiner Professoren!

Keine Frage, Professoren und Professorinnen sind schon ganz spezielle Typen. Das Gute dabei: Sie hauen gerne mal abgedrehte Sprüche raus. Hier findest du eine Auswahl aufsehenerregender Aussagen der deutschen Dozentenschaft.

Du hast in der letzten Vorlesung selbst einen lustigen Spruch aufgeschnappt? Dann schicke uns diesen gleich über das Formular!


Die besten Profsprüche:

 

Lehrersprüche

Anonym

Also, es haben sich einige beschwert, dass meine Vorlesung zu theoretisch sei, deshalb bringe ich jetzt ein praktisches Beispiel: Stellen wir uns einen Zylinder mit unendlich grossem Durchmesser vor..."

Teilen auf Facebook - Twitter - Google+

Anonym

Die Ausfallwahrscheinlichkeit eines Auto's (oder eines Transistors ...) ist am höchsten, wenn es neu oder ganz alt ist ...drum sollten sich Studenten ja auch immer alte billige Autos kaufen, weil es ja egal ist, ob sie auf der Autobahn stehenbleiben oder hier in der Vorlesung sitzen ...

Teilen auf Facebook - Twitter - Google+

Anonym

Für jemanden, der nur ein Hammer als Werkzeug hat, sieht die ganze Welt aus wie ein Nagel.

Teilen auf Facebook - Twitter - Google+

Anonym

Intelligenz ist das, was man bei Frauen sucht, wenn man alles andere gefunden hat.

Teilen auf Facebook - Twitter - Google+

Anonym

Nachdem keine Gelder mehr für neue Assistenten und andere Hilfskräfte vorhanden sind und nun eben zusätzlich zu den Informatikern wir MaschBauer mit in der VL sitzen: Prof: "Die FAU Erlangen ist das drittschlechtest geführte Unternehmen Deutschlands, nach Toll-Collect und der Deutschen Bahn!"

Teilen auf Facebook - Twitter - Google+

Anonym

Prof während der Vorlesung: "Also wisst ihr, ich freue mich ja jedes Mal auf meine eigene Vorlesung. Wenn ich mir zuhöre, lerne ich nämlich selber noch was!"

Teilen auf Facebook - Twitter - Google+

Anonym

Prof.(während der Besprechung der anstehenden BWL Klausur): "In der Klausur werden dann alle 4 Teile gleichmäßig mit je 1/3 vorkommen!"

Teilen auf Facebook - Twitter - Google+

Anonym

Prof: "Sie sehen, wenn sie nach vorne schauen würden, dass diese Grenzfläche so löchrig ist, wie unsere Grenze nach Polen!"

Teilen auf Facebook - Twitter - Google+

Anonym

Professor steht vor einem überfüllten Seminarraum. "Warum sind denn soviele in meinem Kurs? Soviele gehören doch hier garnicht rein!" Student: "Sie sind so beliebt!" Professor: "Ach, hören Sie doch auf!"

Teilen auf Facebook - Twitter - Google+

Anonym

Statistisch gesehen bin ich nur an einem von ihnen interessiert, der es später in der Mathematik zu etwas bringen wird. Leider weiß ich jetzt noch nicht, wer das sein wird und muß mich deshalb mit ihnen allen herumärgern.

Teilen auf Facebook - Twitter - Google+

Neuen Professorspruch eintragen

Sicherheitsabfrage

Bitte beantworte die folgende kleine Frage:

2 + 4 =