Mensa-Battle: Kunst auf dem Speiseplan

- Vorsicht: Bombenalarm! | Foto: Maurice Etoile
Mit Essen spielt man nicht? Maurice Etoile (29) sieht das anders. Der Student der Uni Saarbrücken ruft unter www.mensabattle.de zur kreativen Essensschlacht auf.

- Foto: Maurice Etoile
Ziel ist es, aus jedem Mittagsmahl Essenskunst zu zaubern. Gesichter aus Spaghetti, abstrakte Hackbraten-Kunst - erlaubt ist, was gefällt. Das heimische Studentenwerk in Saarbrücken unterstützt den Initiator mittlerweile tatkräftig, auch ein eigener Rezeptkalender ist geplant. Nach dem künstlerischen Schaffensprozess samt Beweisfoto vernichtet übrigens Maurice dann seine Kunst ganz nach der Devise: Die Augen isst man mit.
Wie schmeckt es euch?
Auch wir bitten euch, beim nächsten Mensa-Besuch einmal genauer hinzuschauen. Denn UNICUM sucht die Mensa des Jahres 2012. Abstimmen könnt ihr noch bis zum 30. Juni in den Kategorien "Geschmack","Service" und "Angebot" mit wenigen Klicks auf www.mensadesjahres.de.
Fotos: Maurice Etoile





















