Olympische Spiele 2012: IST-Studieninstitut sucht Reporter

- Foto: IST
Die Olympischen Spiele locken nicht nur Athleten nach London, sondern auch Journalisten aus der ganzen Welt. Wollt ihr Teil dieser Presse-Meute sein? Dann macht mit beim Wettbewerb des IST-Studieninstituts.

- Foto: iStockphoto
Alles, was ihr machen müsst, um zu den Olympischen Spielen zu fahren, ist die Jury von eurem journalistischen Können zu überzeugen. Dazu reicht ihr bis zum 20. Juni 2012 einen kurzen, knackigen Vor- und Nachbericht sowie einige Ticker-Meldungen und Fotos zu einem aktuellen Sportevent eurer Wahl ein. Was für ein Ereignis ihr auswählt, ist ganz euch überlassen.
Neben Texten und Fotos können auch Podcasts oder Videos eingesandt werden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wenn ihr alles beisammen habt, schickt ihr euren Beitrag sowie ein paar Infos zu eurer Person – gerne auch mit Bild - per E-Mail an London2012@ist.de. Aus diesen Einsendungen wird der glückliche Gewinner von der Jury ausgewählt. Also mach mit und seid live dabei!
Das könnt ihr gewinnen
Der Sieger ist für fünf Tage „IST-Reporter“ und berichtet von seinen Erlebnissen rund um die Olympischen Spiele. Die Anreise plus vier Übernachtungen in London für den Reporter sowie eine Begleitperson übernimmt das IST-Studieninstitut.
Am 8. August beginnt die Reise abends ab Köln mit dem Bus, die Rückfahrt ist am 13. August. Zwischendurch könnt ihr das Beachvolleyball-Finale am 9. August besuchen und den Beachvolleyball-Weltmeister Julius Brink kennenlernen. Als krönenden Abschluss werdet ihr zusammen mit der versammelten Sportprominenz und den Olympiaathleten die Party vom Sportreisespezialisten Vietentours am 12. August besuchen.
Zusätzlich gewinnt der IST-Reporter ein Stipendium für eine Weiterbildung aus dem IST-Fachbereich „Sport & Management“, wie zum Beispiel „Sportjournalismus“ oder „Sportmarketing“.
Weitere Infos für den Wettbewerb "IST-Reporter für London
gesucht" sowie die Teilnahmebedingungen findet ihr unter www.ist.de









