Profsprüche
Professoren - und Professorinnen - sind schon ganz spezielle Typen. Das gute dabei: Sie hauen gerne mal verrückte Sprüche raus. Hier findet ihr eine Auswahl aufsehenerregender Aussagen der deutschen Dozentenschaft. Du hast in der letzten Vorlesung selbst einen lustigen Spruch aufgeschnappt, dann schicke uns diesen gleich über das Formular.
Anonym
VWL-Seminar, FH LausitzProfessor steht vor einem überfüllten Seminarraum. "Warum sind denn soviele in meinem Kurs? Soviele gehören doch hier garnicht rein!" Student: "Sie sind so beliebt!" Professor: "Ach, hören Sie doch auf!"
Anonym
GEOGRAPHIE, ErlangenProfessor stellt im Kulturgeo-Proseminar eine topographische Frage: Wo ist die größte Depression der Erde? Student: Im physischen Unterseminar.
Anonym
MASCHINENBAU, FH SchweinfurtProfessor zur Erläuterung der Berechnung einer Konstruktion zu einem Studenten: "Wenn Sie das nicht so rechnen wollen, brauchen Sie nicht weiter zu machen. Lernen Sie Frisör, das hört sich so ähnlich an und Sie haben auch einen weißen Kittel an."
Anonym
PÄDAGOGIK, Uni WürzburgProfessor: "Alle Anwesenden haken sich in der Liste ab, alle die, die nicht anwesend sind, streichen sich bitte aus."
Anonym
BAUVORBEREITUNG, FH-BielefeldProfessor: "Wir machen jetzt mal eine schriftliche Übung. Und dass mir keiner abguckt. Wir schreiben nämlich NICHT unter Klausurbedingungen."
Anonym
ZAHNMEDIZIN, Uni MünsterProfessorin: "So, und jetzt brauchen wir ein Gummiband zum Fixieren. Hat jemand eins? Vielleicht von den Herren? Sind die Zeiten, in denen die Männer immer ein Gummi in der Tasche hatten schon vorbei? (allgemeines Gelächter, Prof schaut irritiert) Studentin: "Ich hab welche." Professorin: "Toll! Die sind ja sogar nach Größen sortiert... für jede Gelegenheit eins."
Anonym
MEDIZIN, mündliches PhysikumProf: "Und was haben wir hier?" Student: "Das ist der Larynx, auch Pharynx genannt." (himmelweiter Unterschied!) Prof: "Gut, dann kriegen Sie jetzt eine 3, auch 5 genannt!"
Anonym
JURA, HeidelbergSchauen Sie sich ihren Nachbarn rechts und links gut an. Am Ende ihres Studiums sind Sie nicht mehr da.
Anonym
JURA, Uni PassauSie alle - vielleicht abgesehen von den kräftigen - könnten bei einem Alkoholkonsum, der zu einer Konzentration von 1,3 Promille geführt hat, gar nicht mehr stehen, ich dagegen halte in dem Zustand noch Vorlesungen."
Anonym
CHEMIE, FH WedelSie sind bildungresistent, Sie versuchen mit allen Mitteln Ihr Vakuum in Ihren Köpfen aufrechtzuerhalten.
Anonym
MEDIZIN, FU BerlinSie sind oral und mental inkontinent!" (Nach lauter Unruhe im Mikroskopiersaal)
Anonym
INFORMATIK, Uni HohenheimSie und ich, wir haben etwas gemeinsam: Wir alle befinden uns zum ersten Mal in einer Datenbank-Vorlesung - mit dem kleinen Unterschied: Ich muß sie halten. Sie können mich also mit gezielten Zwischenfragen ganz schön in Verlegenheit bringen. Aber ich kann Ihnen versichern: Wenn Sie das tun, werde ich Sie in der Vordiplomprüfung ebenso in Verlegenheit bringen.
Anonym
PHARMAZEUTISCHE CHEMIE, Uni MarburgSie werden sehen, dass am Ende dieses Semesters 40% von Ihnen nicht mehr da sein werden." (5 Minuten später) "Wer von Ihnen hatte denn Chemie-LK? ... Aha. Und wer hatte gar kein Chemie in der Oberstufe? ... Aha. Sehen Sie, das sind dann die 40%"
Anonym
JURA, Uni HannoverSo, meine Damen und Herren (Prof zeigt einen Haftbefehl herum), und wenn Sie hierdrauf Ihren Namen lesen, ist es höchste Zeit zu verreisen..."
Anonym
PHYSIK, Uni ErlangenSpätestens nach dem Vordiplom haben Sie es ausschließlich mit englischer Fachliteratur zu tun. Darum, lernen Sie englisch. Sie können ja schon mal mit englischen Pornos anfangen.
Montag, 21.01.13


