Wettbewerb: Wie sieht die Zukunft mit Robotern aus?
Zum Kinostart von "Robot &Frank" suchen UNICUM und Senator Film Technik-Experten

- Szene aus "Robot & Frank" | Foto: Senator Film
Wie wird in Zukunft unser Zusammenleben mit humanoiden Robotern aussehen? Wie ist der technische Stand der Robotern heute? Was können diese bereits? Wir suchen die Experten! Ihr studiert an einem der deutschlandweiten Lehrstühle für Robotik, Technik, Zukunftsforschung und Bionik? Dann zeigt uns, wie weit Ihr mit der Entwicklung eurer Roboter seid – und gewinnt eine Sondervorstellung zu "Robot & Frank" (ab dem 25. Oktober im Kino) für euren Lehrstuhl.
Zukunftsmusik?
Essen kochen, mit dem Hund Gassi gehen, bei der nächsten Party den Grillmeister machen: in naher Zukunft wird dies Robotern möglich sein. Zumindest im neuen Kinofilm "Robot & Frank". Die Story:
Frank (Frank Langella)‚ früher einer der berühmtesten Juwelendiebe Amerikas, ist heute ein alter, vergesslicher Eigenbrötler, der aus Spaß höchstens noch geschnitzte Deko-Seifen mitgehen lässt und sich ansonsten auf die Begegnungen mit der Büchereiangestellten Jennifer (Susan Sarandon) freut. Doch als ihm sein Sohn Hunter (James Marsden) einen Pflege-Roboter aufzwingt, ahnt noch keiner der beiden, dass die neue "Küchenhilfe" auch zu Franks neuem Komplizen werden kann... Der Film startet am 25. Oktober in den deutschen Kinos. Weitere Infos findest du unter www.robotundfrank.senator.de
Die Frage, die sich uns nun stellt: Wie weit ist dieses Szenario von unserer Wirklichkeit entfernt? Wann werden Roboter uns im Alltag unterstützen und wie weit ist hier unsere Technik bereits?
Alle Bilder via robotandfrank.tumblr.com
Experten gesucht!
Um diese Frage zu beantworten, loben UNICUM und Senator Film einen Wettbewerb unter den Experten aus, die es wissen müssten: den Studenten der deutschlandweiten Lehrstühlen für Robotik, Technik, Zukunftsforschung und Bionik!
Wie ihr teilnehmen könnt? Ganz einfach: Zeigt der Welt, wie weit ihr mit der Entwicklung eurer Roboter am Lehrstuhl seid! Egal ob ihr einen humanoiden Roboter, einzelne Teilsystemen oder eine graphische Darstellung eurer Ideen präsentiert: wir sind gespannt!
Wenn Du zeigen möchtest, woran du und dein Lehrstuhl gerade arbeitet, dann schick bis zum 25.10.2012 eine Grafik, ein Foto oder am allerbesten gleich ein Video eures Prototypen an die E-Mail Adresse: robotundfrank@senator.de; Betreff: "Robot & Frank".
Zu gewinnen gibt es ein exklusives Sonderscreening des neuen Films "Robot & Frank" bei dem ihr euch spannende Anregungen für eure Arbeit holen könnt!












