Wissenschaftsjahr 2012 – Mitmachen beim "Zukunftsprojekt Erde"

- Foto: Thinkstock
Drei Fragen stehen im Mittelpunkt des Wissenschaftsjahrs 2012 – Zukunftsprojekt Erde: Wie wollen wir leben? Wie müssen wir wirtschaften? Wie können wir unsere Umwelt bewahren?
Das Wissenschaftsjahr 2012 – Zukunftsprojekt Erde nimmt den Umweltgipfel in Rio de Janeiro zum Anlass, Einblick in die Vielfalt moderner Nachhaltigkeitsforschung zu geben. Der Beitrag von Wissenschaft und Forschung zur Lösung globaler Herausforderungen wird aufgezeigt und öffentlich diskutiert.
Mitmachen bei Wettbewerben, Austellungen, Science Slam
Partner aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Kultur tragen mit Informations- und Mitmachangeboten zum Gelingen des Wissenschaftsjahres bei: Auch ihr seid eingeladen, euch aktiv zu beteiligen. Auf www.zukunftsprojekt-erde.de und in den sozialen Netzwerken wie Facebook sowie auf Twitter und YouTube bietet das Wissenschaftsjahr tagesaktuelle Informationen zum Thema und lädt zum Mitdiskutieren und Mitmachen ein.
Das Angebot reicht von (Kreativ)-Wettbewerben über Ausstellungen bis hin zum Science Slam: Ihr habt zehn Minuten Zeit, zu eurem Forschungsprojekt zum Thema Nachhaltigkeit zu slammen und dies dem Publikum auf spannende, unterhaltsame und verständliche Art zu präsentieren.










