Uni-Sex – Der große Mythen-Check - Teil 4

Gibt es gute Noten durch Sex?

von Jan Thiemann und Jens Wiesner
Foto: iStockphoto

Klischees über Sex am Campus und Studenten gibt es jede Menge. UNICUM ist dem Wahrheitsgehalt von sechs Sexmythen auf den Grund gegangen - zusammen mit Studenten, Experten und einer großen Umfrage.

Foto: Sarah Burrini

Gegen Sex gibt's gute Noten von den Profs!

"Ich bin Bachelor-Studentin und könnte mir durchaus vorstellen, für eine bessere Note Sex mit einem Prof zu haben, kommt natürlich auf das Fach an. Der Leistungsdruck ist dermaßen groß, da wäre Sex anstatt einer Klausur durchaus denkbar für mich", schreibt eine Userin in unserer UNICUM Umfrage. Sechs Prozent der Befragten kennen solche Fälle konkret, zwei Drittel trauen es den rund 25000 Profs in Deutschland zumindest zu und halten die schlagzeilenträchtigen Urteile nicht bloß für Einzelfälle.

Unsere User berichten uns von Fällen, ebenso die psychologischen Berater der Studentenwerke, konkrete Zahlen fehlen allerdings. Doch die Unis sind sensibilisiert, oft gibt es Leitlinien gegen sexuelle Diskriminierung, die Hilfs- und Beratungsangebote für Betroffene nehmen zu. Ein generelles Beziehungsverbot zwischen Studenten und Dozenten, wie es 2010 an der Uni Yale erlassen wurde, gibt es dagegen in Deutschland nicht. Warum auch? Schließlich könnten sich fast die Hälfte unserer Befragten auf UNICUM.de eine Beziehung mit ihrem Prof oder der Professorin vorstellen. Und immerhin zwei Prozent hatten bereits Sex mit ihrer Lehrkraft.

*Quelle: Umfrage auf UNICUM.de, 1004 Teilnehmer

Diskutier mit im Forum

Die beste kostenlose Singlebörse
tatjanabur|
Nervigsten Sprüche
Sultan|
Kostenlose Singlebörse gesucht!
Graz100|
Mädchen in der Uni
Moe991|

UNICUM Newsletter

Hier die UNICUM Newsletter bestellen ! (Link)