Verlosung Heimkinostart Green Book
Eine besondere Freundschaft zur Zeit der Rassentrennung in Amerika, die auf Humor und Menschlichkeit basiert. | Foto: eOne Germany
Autor

11. Jun 2019

UNICUM Onlineredaktion

Gewinnspiele

Gewinne zum Heinkinostart von "Green Book" tolle Preise!

Eine besondere Freundschaft in außergewähnlichen Zeiten

In den Hauptrollen des berührenden Feelgood-Movies brillieren Viggo Mortensen als Chaffeur Tony 'Lip' Vellalonga und Mahershala Ali als Pianist Dr. Don Shirley, der für seine Darstellung mit dem Oscar® als bester Nebendarsteller geehrt wurde.

Im Film geht der begnadete Pianist Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten und heuert dafür den Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), ein einfacher Mann aus der Arbeiterklasse, der seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs und als Türsteher verdient, als Fahrer an. Der Gegensatz zwischen den beiden könnte nicht größer sein. Dennoch entwickelt sich eine enge Freundschaft. Gemeinsam durchschreiten sie eine Zeit, die von Gewalt und Rassentrennung, aber gleichzeitig viel Humor und wahrer Menschlichkeit geprägt ist. So müssen sie ihre Reise nach dem "Negro Motorist Green Book" planen, einem Reiseführer für afroamerikanische Autofahrer, der die wenigen Unterkünfte und Restaurants auflistet, die auch schwarze Gäste bedienen.

"Green Book - Eine besondere Freundschaft" schildert herrlich komisch und zugleich tief bewegend die gemeinsame Reise zweier unterschiedlicher Männer, die zusammen durch Höhen und Tiefen gehen, wodurch sich eine wundervolle Freundschaft entwickelt. Regisseur Peter Farrelly ("Verrückt nach Mary", "Nach 7 Tagen ausgeflittert") zeichnet in seinem lebensnahen Feelgood-Movie, das auf wahren Begebenheiten beruht, das authentische Bild einer eindrucksvollen Reise in unruhigen Zeiten.

Mit Oscar®-Nominee Viggo Mortensen („Captain Fantastic: Einmal Wildnis und zurück“, „The Road“, „Herr der Ringe Trilogie“) als Chauffeur Tony Lip und Oscar®-Preisträger Mahershala Ali („Moonlight“, „Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen“) als Pianist Don Shirley hat Farrelly zwei erstklassige Schauspieler gewinnen können. In der Rolle als Tonys Ehefrau Dolores überzeugt Linda Cardellini („Avengers: Age of Ultron“).

  • "Green Book - Eine besondere Freundschaft" ist ab 19. Juni als Blu-ray und DVD und bereits ab dem 6. Juni als Download erhältlich!

Das kannst du gewinnen:

UNICUM verlost als Hauptpreis 5 x 1 Blu-ray und als Hauptpreis 1 x 1 klangstarken, portablen und robusten ROCKSTER GO von Teufel.

Green Book Blu-rays und Teufel Rockster Go

Der mobile Bluetooth-Speaker ROCKSTER GO von Teufel spielt überall druckvoll und weiträumig auf. Er passt dank seiner kompakten Abmessungen problemlos in jede Tasche oder Rucksack. Mit nur 700 Gramm fällt er auf langen Reisen kaum ins Gewicht. Unterwegs zeigt sich der GO durch seine gummierte Oberfläche, verstärkte Kanten und zertifiziertem Wasserschutz ausgesprochen robust. Sein hochkapazitiver Akku ermöglicht bis zu 12 Stunden Spielspaß pur.

Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist bis zum 22. Juli 2019 bis 23:59 Uhr möglich.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen. Die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen werden eingehalten.
Sicherheitsabfrage

Bitte beantworte die folgende kleine Frage:

Image CAPTCHA

Artikel-Bewertung:

4 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen.

Deine Meinung: