Gewinnspiel BMW Motorrad
Sicherheit und Spaß beim BMW RIDE FIRST Trainingsprogramm powered by ADAC! | Foto: BMW Motorrad
Autorenbild

20. Jun 2018

Anzeige

Gewinnspiele

Schnuppertraining für Anfänger: Gewinne ein BMW Motorrad-Training

Auf die Räder, fertig, los!

Als totaler Neuling hast du die Chance hier einen Platz im BMW Motorrad Ride First powered by ADAC Trainingsprogramm zu gewinnen! Dieses bietet allen Interessierten ohne Motorrad-Führerschein die einzigartige Möglichkeit, einmal unverbindlich in das Thema „hineinzuschnuppern“. Im geschützten Rahmen der ADAC Fahrsicherheitszentren kann hier jeder die Faszination „Motorrad“ hautnah erleben. In einem dreistündigen Training auf dem Übungsplatz bringen Instruktoren den maximal vier am Trainingsprogramm teilnehmenden Personen das selbstständige Fahren bei. Dabei ist für alles gesorgt: vollständige BMW Motorrad Fahrerausstattung sowie unterschiedliche Motorrad-Modelle werden gestellt, die perfekte Kombination aus Sicherheit und (Fahr-)Spaß ist garantiert!

Step by Step

Das BMW Motorrad Ride First Trainingsprogramm ist speziell für Anfänger ohne Motorrad-Führerschein und Fahrpraxis konzipiert und beinhaltet die wichtigsten Basics: Vom richtigen Aufsteigen und der optimalen Sitzposition, über die korrekte Fahrzeugbedienung bis zum sicheren Anfahren und Anhalten und wie du während der Fahrt das richtige Gleichgewicht findest.

In erster Linie geht es hier um die Sicherheit und welches Fahrverhalten diese garantiert. Der Spaß am Fahren und der neuen Erfahrung wird aber ebenso groß geschrieben. Für jeden, der sich schon immer mal auf ein Motorrad schwingen und dem Sonnenuntergang entgegenfahren wollte, ist das BMW Motorrad Ride First Trainingsprogramm die optimale Gelegenheit, sich diesen Wunsch ein Stück weit zu erfüllen und wer weiß, vielleicht wird es eine so tolle Erfahrung, dass der Motorrad-Führerschein dann demnächst doch mal in Angriff genommen wird.


BMW Motorrad RIDE FIRST Trainingsprogramm

Das BMW Motorrad Ride First Trainingsprogramm kannst du in folgenden Städten bei den jeweiligen ADAC Fahrsicherheitszentren (FSZ), Fahrsicherheitsanlagen (FSA) und Fahrsicherheitsplätzen (FSP) absolvieren:

  • FSZ Augsburg
  • FSA Kempten
  • FSP Landshut
  • FSP Ingolstadt
  • FSZ Grevenbroich
  • FSA Paderborn
  • FSA Rüthen
  • FSP Koblenz
  • FSZ Lüneburg
  • FSA Weilerswist

Das kannst du gewinnen:

UNICUM verlost zwei Plätze im BMW Motorrad Ride First powered by ADAC Trainingsprogramm in einer Stadt deiner Wahl! Siehe in der obenstehenden Liste in welchen Städten du teilnehmen kannst.

BMW Motorrad ADAC

Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist bis zum 28. Juli 2018 um 23.59 Uhr möglich.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen. Die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen werden eingehalten.
Sicherheitsabfrage

Bitte beantworte die folgende kleine Frage:

Image CAPTCHA

Artikel-Bewertung:

3.24 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen.

Deine Meinung: