Wege und Hilfen für den Berufseinstieg

  • Stellenbörse UNICUM Karrierezentrum

    Finde deinen Traumjob im UNICUM Karrierezentrum!

    Du sucht einen Praktikumsplatz, einen Nebenjob oder die erste feste Stelle deiner beruflichen Karriere? Dann nichts wie hin ins neue UNICUM Karrierezentrum: Auf karriere.unicum.de warten die... mehr »

  • Alternativen Berufseinstieg

    SOS! 6 Alternativen, wenn es mit dem Berufseinstieg nicht sofort klappt

    Bachelor in der Tasche. Jetzt geht es also los. Das richtige Leben abseits von der Hochschule. Doch was, wenn der Berufeinstieg auf Anhieb einfach nicht gelingen will? Und das trotz guter Noten und... mehr »

  • Kameramann werden

    Wie wird man Kameramann?

    Interview mit Kameramann Achim Bendix

    Während wir TV-Formate wie "Aktenzeichen XY ungelöst" mit einem entspannten Abend auf dem Sofa verbinden, bedeutet die Live-Sendung für Achim Bendix harte Arbeit. Im Interview gibt der Kameramann uns... mehr »

  • -ANZEIGE-

    Haftpflichtversicherung mit Haftpflicht Helden

    Eine Empfehlung für die erste eigene private Haftpflichtversicherung

    Die private Haftpflichtversicherung ist eine der wichtigsten Versicherungen für Berufseinsteiger. Bei unseren Recherchen dazu haben wir Haftpflicht Helden entdeckt, ein neues Startup aus Hamburg, das... mehr »

  • Filmproduzent werden

    Wie wird man Produzent?

    Interview mit "Rosenheim-Cops"-Produzent Alexander Ollig

    Als Produzent hat Alexander Ollig schon alle Hände voll zu tun, bevor die Klappe am Set der Krimiserie "Die Rosenheim-Cops" überhaupt zum ersten Mal fallen kann: Er führt Drehbuchbesprechungen mit... mehr »

  • Jobsuche Geisteswissenschaftler

    Wo sind denn die Jobs für Geisteswissenschaftler?

    Ein ehrlicher Erfahrungsbericht

    Anne ist Absolventin der Medien- und Kommunikationswissenschaften und seit einem halben Jahr auf Jobsuche. Nach unzähligen Bewerbungen, Vorstellungsgesprächen und einem permanenten Warten auf Absagen... mehr »

  • Szenenbildnerin werden

    Wie wird man Szenenbildnerin?

    Interview mit Szenenbildnerin Claudia Walter

    Täglich wird seit zwölf Jahren die ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" ausgestrahlt. Daraus sind mittlerweile schon über 2.600 Folgen rund um das Fünf-Sterne-Hotel "Fürstenhof" geworden. Gedreht wird  ... mehr »

  • Kommunikation Bewerbungsgespräch

    Gut aufgestellt sein im Bewerbungsgespräch

    Wie wir uns überzeugend präsentieren

    Ihr habt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten? Das ist doch wahrlich ein Grund zur Freude! Ihr habt fachlich überzeugt und die erste Hürde auf dem Weg zu einem neuen Job ist geschafft.... mehr »