Frau mit Lupe
Foto:

15. Aug 2016

Bücher

Der große Buchtipp-Test: Bücher von, über und für Studenten

-ARCHIV-

Kochbücher von Studenten

Genuss für alle Sinne

Aufwendig und kreativ gestaltet bezaubern die wohlschmeckenden Rezepte in "Käts Studentenküche". Jede Seite ist ein kulinarischer Augenschmaus. UNICUM Volontärin Heike hat eines der verlockenden Rezepte ausprobiert: Der lauwarme italienische Nudelsalat ist mit Hähnchenbruststreifen ein wahrer Hochgenuss ... nur mehr Pesto hätte es sein dürfen. Schnelle, einfache, aber trotzdem raffinierte Gerichte stellt die Studentin der Politik- und Buchwissenschaften Katerina Dimitriadis überaus ansprechend vor. Studenten werden sicherlich von der Einkaufsliste per App und den witzigen Kategorien wie "Kleiner Hunger", "Party Food" und "Brain Food" begeistert sein.

 

Käts Studentenküche. Kochen und Backen für alle KochsemesterKaterina Dimitriadis Dorling Kindersley Verlag, 2012 Preis: 16,95 €

Die nachgekochten Köstlichkeiten

Kindliche Zaubergerichte

Die erfolgreiche Anni-Reihe wird mit "Anni kocht für Kinder" von Lisa Nieschlag und Lars Wentrup erfolgreich fortgesetzt. Dass die beiden Autoren Alumni des Fachbereichs Design sind merkt der Leser schnell: Die Bilder sind liebevoll, erlesen und erinnern an den Look der 50er Jahre. Ein stimmiges Layout. UNICUM Volontärin Heike hat wieder getestet und den frisch-leckeren, aber simplen Gurkensalat mit Radieschen zubereitet. Doch Vorsicht: Ihr solltet weniger Zitronensaft nehmen als im Rezept steht, sonst wird der Salat zu sauer. Die Rezepte - für Kinder gedacht - können aber auch den erwachsenen Gaumen erfreuen. Da einfache und wenige Zutaten für die Kindergerichte notwendig sind, kann auch der sparsame Student tolle Anregungen finden.

 

Anni kocht für Kinder Lisa Nieschlag und Lars Wentrup Aschendorff Verlag, 2012 Preis: 16,90 €

 

 

>> Weiter geht es auf der nächsten Seite mit Campusromanen <<

Artikel-Bewertung:

2.7 von 5 Sternen bei 91 Bewertungen.