Frühlingsanfang 2018
Frühling: Auch mal draußen unter einem Baum liegen und so | Foto: Unsplash/Allef Vinicius
Autorenbild

01. Feb 2017

Barbara Kotzulla

Studibuzz

Wann wird's endlich wieder Frühling?

Ja, wann denn? Der Countdown!

3 ... 2... 1... Countdown zum Frühlingsanfang

Wann es tatsächlich wieder mit den Frühlingsgefühlen los geht, hängt ein wenig von der Sichtweise ab. Der meterologische Frühlingsbeginn ist nämlich bereits am 01. März, der astronomische und offizielle Frühlingsanfang ist 2018 dagegen erst am 20. März.

Für Hobby- und Profibotaniker gibt's dann noch den phänologischen Frühlingsanfang, der sich nach dem Blühbeginn der Pflanzenwelt richtet: Wenn hier die ersten Schneeglöckchen blühen, steigt die Vorfreude auf eine der schönsten Jahreszeiten.

Für die meisten beginnt der Frühling aber wahrscheinlich eh dann, wenn der dicke Schal endlich zuhause bleiben kann und die Kleiderschichten sich langsam auf eine bis maximal zwei Lagen begrenzen.

Wer's genau wissen will: So lange dauert es noch bis zum offiziellen Frühlingsanfang

 

Noch keine Lust auf Frühling? Echt nicht?

Vielleicht jetzt:

Oder jetzt?

Aber jetzt, oder?

Immer noch nicht?

Okay, sorry – was ist los mit dir?

Artikel-Bewertung:

3.31 von 5 Sternen bei 106 Bewertungen.

Deine Meinung: