Herbst 2018
Foto: StockSnap/Pixabay
Autorenbild

15. Aug 2018

Jennifer Schreder

Studibuzz

Herbstanfang 2018

Zeit für Pumpkin Spice and everything nice!

Kuschelsocken, heißer Kakao, Halloween – der Countdown zum Herbst 2018 läuft!

Herbst ist, wenn die Bäume ihre Farben wechseln, du dich endlich wieder in deinen dicken Lieblingsschal einkuscheln kannst und vor allem du wieder einen Pumpkin-Spice-Latte genießen kannst. Nun ja, ganz so einfach ist das leider nicht. Auch wenn bereits zum meteorologischen Herbstanfang am 01. September die ersten Kürbisse und Halloween-Artikel in den Läden auftauchen, der offizielle Herbstanfang ist es erst am 23. September– dem astrologischen Herbstbeginn.

Und weil zwei Kalender nicht genug sind: der phänologische Kalender nimmt die Veränderungen in der Pflanzenwelt als Maßstab für den Beginn einer neuen Jahreszeit. Dementsprechend beginnt der (Früh-)herbst unter anderem mit dem Höhepunkt der Obsternte (Apfelkuchen, yay!) und findet seinen Zenit in der allgemeinen Laubverfärbung und schließlich dem Laubfall. Bis zum Winteranfang sollte also genug Zeit sein, um im Laub zu toben, Apfelkuchen zu backen und Kürbissuppe zu essen. Und natürlich für den ein oder anderen Pumpkin Spice Latte!

So lange dauert es noch bis zum Herbstanfang 2018:

Darauf kannst du dich zum Herbst freuen:

Meterhohe goldene Laubberge

Pumpkining oder auch Kürbisse ÜBERALL

Endlich wieder Sweater Weather und Zwiebellook

Artikel-Bewertung:

2.77 von 5 Sternen bei 48 Bewertungen.

Deine Meinung: