Herbst
Er hat seine Schwächen, aber wir mögen ihn trotzdem: Der Herbst | Foto: Thinkstock/Everste
Autorenbild

10. Nov 2016

Patricia Brinkmann

Studibuzz

Last Call for Fall!

10 Gründe, warum der Herbst die schönste Jahreszeit ist

1) Gemütliche Kleidung

Yeah: Sweatshirts, die Leggins und die warmen Winterboots können herausgekramt werden. Das Kleiderschranksortiment muss natürlich dringend mit neuen Pullovern, Fellwesten und Kuschelsocken aufgestockt werden – denn wie üblich haben wir nichts zum Anziehen.

Herbst Kleidung


2) Kürbisse soweit das Auge reicht

Zum Herbstbeginn gibt es überall Kürbisse in den verschiedensten Sorten. Es gibt fast nichts, wofür man sie nicht verwenden kann. Kürbismuffins, Kürbiscupcakes, Kürbismarmelade, Kürbissuppe, Kürbisaufstrich, Beautyprodukte, Kürbis als Beilage, zu Dekozwecken und so weiter. Der Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt. Auch Starbucks ist dem Kürbishype verfallen und setzt jeden Herbst den "Pumpkin Spice Latte" auf die Getränkekarte.

Herbst Kürbis                   Herbst Igel


3) Frisuren adé

Was das Haarstyling betrifft, spart man im Herbst eine Menge Zeit. Aufwendig frisieren und zurechtzuppeln vorm Spiegel? Reine Zeitverschwendung. Also einfach das Wetter entscheiden lassen, welche Frisur es wird.

Herbst Frisur


4) Natürlichkeit pur

Auch das stundenlange Schminken ist ab sofort überflüssig. Was nicht wasserfest ist, hält wetterbedingt vermutlich sowieso nicht lange. Also die Zeit morgens lieber für die Zubereitung eines Pumpkin Spice Latte nutzen.

Herbst wasserfest


5) Süßigkeiten

Der Vorrat ist aufgebraucht und du kannst es schon seit Januar nicht mehr abwarten, endlich wieder Lebkuchen, Spekulatius und Christstollen zu essen? Dann ab in die Geschäfte und Nachschub holen! Denn ab Herbst beginnt die Weihnachtssüßigkeitensaison. Für die einen ein Segen, für die anderen ein Graus.

via GIPHY


6) Bunte Farben weit und breit

Ein wunderbares Herbstfeeling entsteht natürlich durch die gefärbten Blätter an den Bäumen. Und wer liebt es nicht, wenn anschließend die Bürgersteige komplett mit Blättern bedeckt sind und es unter den Füßen so wunderbar knirscht und raschelt? Vor allem in Verbindung mit Feuchtigkeit wird das Überqueren von blätterüberhäuften Wegen zu einem einzigartigen, schlitternden Erlebnis.

Herbst Blätter


7) Schöne Spaziergänge

Das Herbstwetter lässt sich am besten bei einem langen Spaziergang genießen. Das ist nicht nur gut für die Gesundheit, sondern auch eine sehr gute Möglichkeit, lange Gespräche zu führen. Vor allem im Wald schaffen die leuchtenden Farben eine ganz besondere Atmosphäre. Zurück Zuhause kann man den Tag gemütlich in einer kuscheligen Decke mit einem warmen Getränk vor dem Kamin ausklingen lassen. Wer mag, darf dazu natürlich auch schon die Lebkuchenherzen auspacken.

Herbst Laub


8) Kastanien sammeln

Endlich gibt es wieder Kastanien, die Bastelzeit kann also beginnen! Das freut die Kindergartenkinder wohl am meisten – aber auch einige Erwachsene erfreuen sich an ihnen. Nun kann sich also kreativ an der Herbstdeko versucht werden oder die Kastanien können zur Abwehr von Motten in den Kleiderschränken verteilt werden. Wer sich wohl am wenigsten freut? Die Autofahrer, die versehentlich ihre Autos unter Kastanienbäumen geparkt haben und jetzt zwar keine Kastanien mehr suchen müssen, dafür aber die nächste Werkstatt.

via GIPHY


9) Relaxen

Die Abende im Herbst draußen zu verbringen, könnte zu einer äußerst kalten Angelegenheit werden. Zudem wird es saisonbedingt früh dunkel. Was gibt es da Schöneres als sich gemütlich aufs Sofa zurückzuziehen und eingehüllt in der Lieblingskuscheldecke ein schönes Buch zu lesen oder mehrere Episoden der Lieblingsserie zu schauen.

via GIPHY


10) Zeit für Ausflüge

Wenn vom Herbst die Rede ist, wird meist von der goldenen Jahreszeit gesprochen. In deiner Stadt ist dieses Herbstfeeling nicht angekommen, sondern es ist alles nur nass und grau? Dann ist das wohl der perfekte Zeitpunkt, um neue Städte in deiner Umgebung zu erkunden und dort den Herbst aufzuspüren. Für den Fall, dass die Suche scheitert, sollte unbedingt ein Regenschirm ins Gepäck.

Herbst Matsche

Artikel-Bewertung:

2.94 von 5 Sternen bei 130 Bewertungen.

Deine Meinung: