Games 2015
Foto:

09. Aug 2016

Entertainment

UNICUM Gaming-Tipps 2015

-ARCHIV-

Immer aktuell: Die Gaming-Reihe auf UNICUM.de

ASSASSIN’S CREED: SYNDICATE

  • Release: 23.10.2015 für PC, XboxOne, PlayStation 4

London 1868: Mit Entfesselung der Industriellen Revolution klafft im Viktorianischen Empire ein gigantisches Loch zwischen Ober- und Unterschicht. Die wachsende Verzweiflung manifestiert sich in Unruhen und kriminellen Straßengangs.

In der Rolle von Jacob Frye und seiner Zwillingsschwester Evie machen wir es uns zur Aufgabe, die Londoner Unterwelt zu vereinen und den Klassenkampf zu entfachen.

Wer Assassin's Creed kennt, weiß, was ihn erwartet: jede Menge Eye-Candy, historisch nachempfundene Schauplätze und spektakuläre Parcours-Action. Erstmals gibt es eine weibliche Hauptfigur.

ANNO 2205

  • Release: 03.11.2015 für PC

Im Jahr 2205 reichen die Ressourcen der Erde für den Erhalt und Ausbau unserer Zivilisation nicht mehr aus. Die einzige Zukunftsperspektive bieten wissenschaftlicher Fortschritt, Technologie sowie das auf dem Mond entdeckte Isotop Helium-3. Und so beginnt schon bald das Rennen um den begehrten Rohstoff und die Vormachtstellung auf dem Erdtrabanten.

Mit Anno 2205 lässt uns die preisgekrönte Serie erstmals ins All vorstoßen und erweitert die traditionelle Aufbau-Simulation um eine spannende, neue Dimension.

Stylishes Sci-Fi-Design und eine neue Grafik-Engine bescheren uns darüber hinaus einen wahren Augenschmaus.

FALLOUT 4

  • Release: 10.11.2015 für PC, XboxOne, PlayStation4 

Im postatomaren Boston dürfen wir uns erneut durch ein Open-World-Ödland schlagen, das von Raidern, Mutanten und rivalisierenden Fraktionen beherrscht wird.

Laut den Entwicklern soll Fallout 4 alle Grenzen hinsichtlich Größe und Content sprengen. Zudem verspricht die neue cineastische Inszenierung, die dem Protagonisten erstmals eine Stimme verleiht, eine dichtere Atmosphäre.

Wer an Fallout 3 sein Herz verloren hat, wird beim Nachfolger definitiv nichts falsch machen! Wer bisher nicht das Vergnügen hatte, sollte den Ausflug ins Ödland auf alle Fälle wagen.

STAR WARS BATTLEFRONT

  • Release: 19.11.2015 für PC, XboxOne, PlayStation 4

Selten hatten Star-Wars-Fans so viel Grund zur Freude. Nicht nur wird die epische Saga auf Leinwand fortgesetzt, auch eines ihrer beliebtesten Videospiel-Kapitel erhält eine Neuauflage: Star Wars Battlefront stürzt uns in Schlachten an altbekannten Schauplätzen wie dem Eisplaneten Hoth oder dem Waldmond Endor.

Auf Seiten der Rebellen oder des Galaktischen Imperiums bringen wir in Multiplayer-, Koop- oder Player-vs.-KI-Matches die Blaster zum Glühen.

Rasantes Shooter-Gameplay gepaart mit der offiziellen Star-Wars-Lizenz sowie einer beeindruckenden Grafikperformance – wer sich das nicht gibt, ist selber schuld.

RAINBOW SIX: SIEGE

  • Release: 01.12.2015 für PC, XboxOne, PlayStation 4

Im jüngsten Teil der erfolgreichen Taktik-Shooter-Serie stürzen wir uns erneut in spektakuläre Feuergefechte zwischen Sonderkommandos und Terroristen.

Besonderes Augenmerk liegt dabei auf Close-Quarter-Kämpfen und Belagerungen: Als Terroristen nutzen wir das Environment, um uns sicher zu verschanzen. Auf Seiten des Spezialkommandos versuchen wir, die errichteten Barrikaden zu umgehen oder gewaltsam zu durchbrechen.

Wer seinen Adrenalinpegel mal wieder ordentlich nach oben treiben will, wird bei den aufreibenden Multiplayer-Belagerungen garantiert auf seine Kosten kommen!

Artikel-Bewertung:

3.02 von 5 Sternen bei 131 Bewertungen.