Foto:

09. Aug 2016

Entertainment

UNICUM schaut: Voll abgezockt

-ARCHIV-

Die Komödie mit Jason Bateman und Melissa McCarthy gibt's ab dem 08.08 auf DVD und Blu-ray

Zwei Comedy-Experten auf Achse

Es trifft eigentlich immer die Falschen: Sandy Bigelow Patterson (Jason Bateman) muss sich nicht nur um seine schwangere Frau und die beiden Kinder kümmern, sondern auch noch mit einem entsetzlichen Chef (Jon Favreau) rumplagen. Sandy hofft auf ein bisschen Glück und Luxus – doch dann wird alles noch schlimmer: Aus heiterem Himmel wird der bodenständige Familienvater verhaftet. Angeblich soll er sich wegen einer Straftat im fernen Florida verantworten. Schnell stellt sich aber heraus, dass nicht Sandy der Missetäter ist, stattdessen geht die Anklage auf das Konto der Trickbetrügerin Diana (Melissa McCarthy), die sich mit den fremden Kreditkartendaten und der gefälschten Identität ein gutes Leben gemacht hat. Den Polizisten in Denver sind die Hände gebunden, also muss Sandy wohl oder übel selber in den "Sunshine State" fahren und die Ganovin dingfest machen. Ihm bleibt eine Woche, um Diana nach Denver zu bringen, damit sie ihre Taten gestehen kann. Wahrlich kein einfaches Unterfangen ...

Regisseur Seth Gordon hat sich nach "Kill the Boss" erneut mit Jason Bateman zusammengetan. Ihm zur Seite stellte er mit Melissa McCarthy eine weitere Comedy-Expertin. Gerade das Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller macht "Voll abgezockt" sehenswert: Bateman gibt einmal mehr eine Paradevorstellung als Sympathieträger, dem das Leben schwer zusetzt; McCarthy agiert gut gelaunt wie eh und je – und mit vollem Körpereinsatz. Die Annäherung der beiden so unterschiedlichen Charaktere macht dank der Schauspielleistung Spaß, auch, wenn nicht jeder Gag zündet und so manches unter die Gürtellinie geht. 

"Voll abgezockt" ist kurzweiliger Slapstick, der an einigen Stellen übers Ziel hinausschießt. Doch die Protagonisten fangen das manchmal etwas abgedrehte Drehbuch zum Glück weitestgehend auf.

Voll abgezockt

Komödie, USA 2013

Regie: Seth Gordon

Darsteller u.a.: Melissa McCarthy, Jason Bateman, Amanda Peet

Verleih: Universal Pictures Home Entertainment

VÖ: 08. August 2013

www.facebook.com/abgezockt.DE

Artikel-Bewertung:

3.02 von 5 Sternen bei 110 Bewertungen.