Foto:

09. Aug 2016

Entertainment

UNICUM spielt: Die Sims 3 "Katy Perry - Süße Welt"

-ARCHIV-

Für Fans: Die quietschbunte Simswelt der "California Girls"-Sängerin

Wie Zuckerwatte: Süß, klebrig, aber irgendwie lecker

Im Vorfeld eine Warnung für alle Katy Perry-Hasser und eine freudige Mitteilung für die Fans der Sängerin: Wo Katy Perry draufsteht, ist auch immer Katy Perry drin! Und so würde wohl auch niemand vermuten, dass in ihrer Simswelt alles düster und unheimlich werden würde, oder?

Das Add-On "Süße Welt" für das Basisspiel "Die Sims 3" sieht daher auch aus wie die spielgewordene Version des Videoclips zu "California Girls". Überall sind Zuckerstangen, Eiskugeln, Sahneberge. Es glitzert in jeder Ecke, Pink wohin das Auge reicht.

Da mag dem ein oder anderen schon das Wort "Kitsch" auf der Zunge liegen, doch so ist Katy Perry nun einmal: kunterbunt, schrill, fröhlich. Spaß macht die "Süße Welt" definitiv, bietet sie doch vor allem dank der unzähligen Outfits, Frisuren und Möbeln neue Gestaltungsmöglichkeiten.

Simsspielern, die den Popstar oder rosafarbene Schlaraffenländer mögen, sei das Package ruhigen Gewissens ans Herz gelegt. Wem schon der reale Auftritt von Katy Perry zu knallig ist, sollte lieber die Finger davon lassen.

Die neuen Features im Überblick

  • Neue Gegenstände, wie z.B. Spielplatzelemente in Süßigkeitenform und Törtchengitarren.
  • Neue Möbel und Dekoelemente, wie z.B. ein Bananensplit-Sofa, ein Eiswaffel-Picknicktisch und ein Süßigkeitenbrunnen.
  • Neue Kleidung und Frisuren, die dem Style von Katy Perry originalgetreu nachempfunden wurden.
  • Drei neue Veranstaltungsortewie z.B. das "Leckerknabber-Café"
  • Katy Perrys "Last Friday Night (T.G.I.F.) in der Simsversion.

Die Sims 3: Katy Perry – Süße Welt

Genre: Lebenssimulation

Publisher: EA Games

Plattformen: Mac, PC

Preis: ca. 29,90 Euro 

VÖ: 6. Juni 2012

www.diesims.de/katyperry

Ein tolles Rezept für Simstörtchen findet ihr auf der nächsten Seite!

Artikel-Bewertung:

3.21 von 5 Sternen bei 86 Bewertungen.