Jetzt kannst du was erleben: 6 coole Erlebnisse in Deutschland

Ann-Christin Kieter - 18.05.2017

Das Beste aus Lonely Planet

Lonely Planet hat einen ziemlich dicken Wälzer mit 500 einmaligen Erlebnissen in Deutschland rausgebracht. Wir zeigen dir die sechs coolsten, bei denen wir beim Durchblättern quer durch alle Kategorien hängengeblieben sind.

1. Zeltdachtour Olympiastadion München

Den Münchnern aufs Dach steigen? Das geht im Olympiapark, wo du auf dem Stadion herumkraxeln, dabei einiges über die Architektur erfahren und die Aussicht auf die Stadt genießen kannst. Highlight: ein Flug auf Europas längstem Flying Fox.

2. Görliwood

Wegen ihrer vielen gut erhaltenen Gebäude aus sämtlichen Epochen zieht die östlichste Stadt Deutschlands Filmemacher aus der ganzen Welt an, so auch Wes Anderson, der "Grand Budapest Hotel" im leerstehenden Jugendstilkaufhaus in der Görlitzer Innenstadt drehte.

3. Otterzentrum Hankensbüttel

Melanie aus "Mitten im Leben" weiß es schon längst: "Otten" sind einfach toll. Im Otterzentrum in Niedersachsen leben die Tiere fast wie in freier Wildbahn und du kannst sie auf einem 3 km langen Otterpfad kennenlernen.

4. Achterbahn-Restaurant Hamburg

Futuristisch: Im "Schwerelos" in der Speicherstadt bestellst du dein Essen per Touchscreen und wartest dann ab, bis die Töpfe wie kleine Ufos auf Schienen von der Decke direkt zu dir schweben.

5. Dong Xuan Center Berlin

Vietnam mitten in Berlin-Lichtenberg. Auf 80.000 m² haben sich ehemalige Vertragsarbeiter der DDR quasi ihre Heimat nachgebaut und bieten nun authentische Waren und Speisen an. Als ob man in Hanoi wäre!

6. Stocherkahnrennen Tübingen

Immer zu Fronleichnam wird der Neckar zur Rennstrecke, wenn zahlreiche Achter-Teams im Stocherkahn mit den bloßen Händen paddeln. Den (studentischen) Volkssport kannst du dieses Jahr also am 15.06. erleben.

Das könnte dich auch interessieren

Die Ausflugsziele waren doch nichts für dich? Dann haben wir hier weitere spannende Tipps für dich!

Outdoor-Spiele Freizeit

Fünf Outdoor-Spiele für den Sommer

Im Park eine Runde Fußball oder Volleyball spielen – kann ja jeder! Doch hast du schon mal was von Crossboccia oder Kan Jam gehört? Wir stellen dir die fünf besten Outdoor-Spiele vor.

mehr erfahren
Sommeranfang 2023

Sommeranfang 2024: So lange dauert es noch!

Kaum ist der Frühling da, wollen wir direkt mehr und sehnen uns nach heißen Sommertagen und lauen Nächten! Aber wann fängt der Sommer dieses Jahr eigentlich an? In unserem Countdown zum Sommeranfang 2024 verraten wir's dir!

Jetzt lesen
Müll Grillen

Grillen im Park: 5 Tipps für weniger Müll

Bist du genervt von vollgestopften Mülltonnen und dreckigen Wiesen im Park? Same here! Um dem Müll den Kampf anzusagen, haben wir deshalb ein paar Tipps zum abfallfreien Grillen und Picknicken für dich zusammengestellt.

Jetzt lesen

Artikel-Bewertung:

Anzahl Bewertungen: 1243