WM Party Fanartikel
Veranstalte deine eigene, einzigartige WM-Party. | Foto: Assy/Pixabay
Autorenbild

17. Mai 2018

Marvin Kesper

Freizeit

Football’s coming home: 15 Dinge für deine perfekte WM-Party!

Fan-Basics für die WM 2018

Das richtige Trikot

Es ist die Grundausstattung für jeden Fußball-Fan. Das neue DFB-Trikot zur Fußball-Weltmeisterschaft darf deswegen auch bei dir nicht fehlen. Im klassischen Schwarz-Weiß und mit dem Adler auf der Brust, fühlst du dich Jogis Jungs viel näher und kannst jubeln wie die Profis.

Das Design des neuen Nationalmannschaftstrikot ist angelehnt an das Trikot der WM 1990 in Italien. Im Endspiel von Rom konnte Deutschland, durch einen Elfmeter von Andreas Breme, Argentinen bezwingen und wurde Weltmeister. Na, wenn das mal kein gutes Omen für die Titelverteidigung ist!


Der offizielle WM-Ball

Nachdem du jetzt aussiehst wie ein Fußballprofi, musst du auch deine Künste am runden Leder unter Beweis stellen. Mit dem "Telstar 18", dem offiziellen Ball der Fußball WM 2018, kannst du deinen Gästen dann zeigen, was in dir steckt. Außerdem zeichnet der Ball deine Schussdaten auf und sendet sie dir direkt aufs Smartphone. Ein wahres Technik-Genie!

 


WM-Spielplan

wm spielplanOrganisation ist alles! Damit du alle Ergebnisse im Blick hast und die ständige Frage "Wie haben die denn gestern gespielt?" immer beantworten kannst, häng dir einen WM-Spielplan an die Wand!

Am übersichtlichsten für dich und deine Freunde ist natürlich ein großer XL-Spielplan (z.B. von empireposter). So kannst du von der Couch aus die Ergebnisse nachgucken und hast zusätzlich eine passende Dekoration für deine WM Party.


WM-Gadgets während des Spiels

Fußball-Fernbedienung

Mit einer universellen Fußball-Fernbedienung (wie zum Beispiel von Thumps-up), steuerst du das TV-Geschehen und ziehst garantiert die Blicke deiner Gäste auf dich. Ein Gadget, das bestimmt nicht jeder hat.

 


Sound-Flaschenöffner

Zu einem guten Fußballspiel gehört natürlich auch ein kaltes Getränk. Selbst beim Öffnen der Flasche kannst du deinem WM-Motto treu bleiben. Mit einem Sound-Flaschenöffner (wie etwa dem Sound-Flaschenöffner von DFB) ertönt beim Öffnen einer Flasche die DFB-Hymne "Schwarz und Weiß". Perfekt um mit einem Lied auf den Lippen anzustoßen.

 


Gläser in WM-Pokalform

wm pokal glasDas Ziel der deutschen Mannschaft ist die Titelverteidigung. Dafür müssen unsere Nationalspieler am besten alle ihre sieben Spiele gewinnen. Nach jedem Sieg kannst du dann mit deinen Freunden anstoßen. Da du ja eine WM-Party am Start hast, gibt es auch hierfür ein passendes Gadget: Mit WM-Pokal-Biergläsern (wie z.B. den WM-Pokal-Gläsern von Grinscard) wahrst du das Motto des Abends. Wenn jetzt noch das richtige Getränk drin ist, erstrahlen diese auch in Gold, wie die originale Trophäe.

 


Kaffeebecher mit Fußballtor

90 Minuten, Verlängerung und Elfmeterschießen. Manche WM-Spiele können schon mal bis zum späten Abend gehen. Ein Kaffee gegen aufkommende Müdigkeit kann dann immer ganz gut tun. Für Fußballbegeisterte gibt es Tassen (wie zum Beispiel die Tasse von Winkee), in der ein Fußballtor integriert ist und du dein eigenes Fußball-Match ausspielen kannst. Dann kannst du das Runde ins Eckige kicken. Naja, eigentlich das Runde ins Runde.  

 


Kugelschreiber mit ausziehbarem Spielplan

Abpfiff, aber das Parallelspiel läuft noch und du möchtest nicht aufstehen, um das Endergebnis in den Spielplan einzutragen? Dafür gibt es Kugelschreiber mit ausziehbarem WM-Spielplan, (wie z.B. der von Jadani). So hast du die Ergebnisse stets dabei und kannst sie sofort notieren. Einfach clever!

 

 


Die WM-Party Halbzeitshow

Tipp Kick

Halbzeit! Nun musst du deine Gäste 15 Minuten lang bespaßen. Da gibt es doch eigentlich kaum was Besseres als eine Partie Tipp Kick. Das klassische Spiel ist perfekt um schnell mal die WM nachzuspielen und ist super leicht: Spieler schnappen, ausrichten und loskicken und das alles auf dem eigenen Wohnzimmertisch.


Torwandkostüm

Etwas kurioser im Vergleich zum Tipp Kick geht es mit einem Torwandkostüm (wie z.B. von MP) zu. Wenn du jetzt nicht gerade eine riesen Torwand im Garten stehen hast, ist das die perfekte Lösung. Ein Freiwilliger schlüpft in das Kostüm, breitet die Arme aus und schon kann losgeschossen werden, was das Zeug hält. Aber Vorsicht! Nimm lieber einen weichen Softball, weil es sonst beim Kostümträger zu bösen Überraschungen kommen kann.

 


Panini-Sticker

Halbzeit ist meist auch Tauschzeit. Alle deine Freunde sammeln die aktuellen Panini-Sticker und lassen plötzlich das Wohnzimmer zu einer riesen Tauschbörse werden, aber du hast noch nicht einen einzigen Sticker?

Keine Sorge, denn von Panini kannst du dir gleich einen ganzen Batzen an Stickertüten und das passende Heft dazu in einem Paket bestellen. Den Rückstand holst du so in Windeseile wieder auf. Deine Freunde werden Augen machen, wenn du beim nächsten Spiel plötzlich ein besserer Sammler bist, als sie.


Die WM-Extras

Bundestrainer-Perücke

bundestrainer perückeEigentlich hast du jetzt schon alle Sachen für eine gelungene WM-Party zusammen, aber es gibt da auch noch ein paar Gadgets, mit denen du für zusätzliche Lacher und Überraschungen sorgen kannst. Wie wäre es mit einem WM-Kostüm? Zum Beispiel kannst du dich als Jogi Löw verkleiden und mit einer Bundestrainer-Perücke auftreten. Damit kannst du dann nicht nur diskutieren wie ein Bundestrainer, sondern hast auch den richtigen Jogi-Style. 

 


WM-Pokal Nachbildung

Jeder Fußballer und Fußballfan träumt davon, einmal den WM-Pokal in den Händen zu halten. Um das Gefühl zumindest etwas zu simulieren, kannst du dir eine WM-Pokal Nachbildung (wie z.B. die von FIFA World Cup 2018) für deine WM-Party anschaffen und schon in der Vorrunde die erste Siegerehrung feiern. Deine Freunde werden bestimmt auch Spaß daran haben so eine Trophäe in die Luft zu stemmen.

 


Deutschland Zimt-Flip-Flop

Alle vier Jahre steht der Sommer im Zeichen der WM. Was gibt es denn besseres als bei hohen Temperaturen mit Flip-Flops zu flanieren? Mit dem Nawemo-Zimt-Flip-Flop im Schlaaand-Design hast du außerdem noch den richtigen WM-Style. Der Zimt sorgt dafür, dass deine Füße auch immer gut riechen.

Außerdem bist du dann schon für die WM 2022 in Katar vorbereitet. Die wird nämlich im Winter stattfinden und zu der Zeit ist Zimt ja in aller Munde. Oder an deinen Füßen.


Design Fußball-Schuhanzieher

Die Party ist vorbei, also Schuhe an und raus mit den Gästen. Dabei kommt dann dein letztes WM-Gadget zum Einsatz. Mit einem Schuhanzieher im Fußball-Design (z.B. von Delfa) kannst du selbst beim Hinausgehen für weltmeisterliche Stimmung sorgen.

Artikel-Bewertung:

3.37 von 5 Sternen bei 57 Bewertungen.

Deine Meinung: