Suche

Link-Tipps

Professor des Jahres 2009 in der Kategorie „Wirtschaftswissenschaften/Jura“

Seite 1/1

Bildergalerie
PdJ2010 PdJ2010

Hans Ulrich Buhl, Professor an der Universität Augsburg, ist Sieger bei „Professor des Jahres 2009“ in der Kategorie „Wirtschaftswissenschaften/Jura“.


Der Experte für Finanz- und Informationsmanagement möchte mit seiner Arbeit „den Studierenden optimale Startbedingungen für eine erfolgreiche Karriere geben.“ Dabei setzt er verstärkt auf die Zusammenarbeit mit der Praxis und verfügt über einen umfangreichen Pool an Kontakten zu renommierten Firmen. Der Großteil der Praxismittel seines Lehrstuhls wird für die Finanzierung von Arbeitsplätzen für studentische Hilfskräfte, Doktoranden und Habilitanden verwendet. „Die Vermittlung von ethischen Aspekten ökonomischer Entscheidungen“ spielt für Buhl darüber hinaus eine große Rolle. Der Studiengang Finance & Information Management landete in der aktuellen Studie des Centrums für Hochschulentwicklung auf dem 1. Platz. Insbesondere in der Kategorie Praxisbezug gab es für den Studiengang Bestnoten. Auch seine Lehre findet unter den Studenten großen Anklang:
„Professor Buhl ist didaktisch sehr gut, vermittelt trockene Themen witzig und unterhaltsam. Er schafft Begeisterung für Fächer, von denen man sich vorher nicht vorstellen konnte sie zu mögen.“

2. Platz: Prof. Dr. Rainer Souren
Technische Universität Ilmenau

3. Platz: Prof. Dr. Matthias Klatt
Universität Hamburg







Kommentare zu Professor des Jahres 2009 in der Kategorie „Wirtschaftswissenschaften/Jura“
Kommentar verfassen