Ich hab ein Problem (NOCH eins, werden manche stöhnen ):
Mit der Zeit und Erfahrung ist mir aufgegangen, dass mir die Körperform von Frauen relativ egal ist (jedenfalls solange sie nicht rein visuell als W.chsvorlage dienen).
Deshalb, weil mir die haptische Dimension der Sexualität viel wichtiger ist; deshalb ist mir eine schöne Haut viel viel wichtiger als ein durchtrainierter Körper (zumal ich die Erfahrung gemacht hab, dass es nicht sonderlich bequem ist, nen100%ig durchtrainierten Hintern auf dem Schoß zu haben. Find ich jetzt so eher unangenehm ...).
Das Problem ist aber, dass ich von mir (wieder mal) auf andere schließe und davon ausgehe, dass es auch andere Menschen gibt, bei denen das so ist. Bei denen also das Berühren über dem Angucken steht. Natürlich ist das ein ganz großer Fehler, schließlich ist ein dickerer Hintern, besonders bei einem Mann, für die allermeisten Frauen ein K.O.-Kriterium (jedenfalls wenn man sich flirtend kennenlernt und von anderen Qualitäten noch nichts weiß).
Weil ich aber so denke und eigentlich auch eine Frau suche, die so denkt, fehlt mir mittlerweile ein bisschen der Antrieb, mich durchzutrainieren (da ich gesund bin, liegt im gesundheitlichen Aspekt leider auch kein Antrieb) ...
Die Frage ist aber eigentlich die: Wieviel Optik steckt in der Sexualität, wenn man tatsächlich schon zusammen ist? (den Stellenwert des Aussehens beim Kennenlernen kennen wir alle). Spielt die optische Dimension beim Sex - ob man z.B. einen schlanken Körper oder einen dickeren streichelt - eine große Rolle? (dass es nett ist, ist einen Menschen zu haben, den man auch visuell geil findet, ist klar. Aber spielt es beim Sex selbst eine große Rolle?). Wenn ich mir das so vorstelle, denke ich, dass das wenig Unterschied macht.
Aber was sagen diejenigen, die Erfahrung haben?
Swn
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 72
-
01-04-2008 15:57 #1n/a Gast
Wie wichtig ist die Optik für die Haptik?
-
01-04-2008 16:43 #2
"Doktorand" (150-299 Beiträge)
Noch eins! Du bist echt unterhaltsam!

Aha. Wo ist das "Problem"?
Geschmackssache. Aber wenns für Dich so ist ist das doch ok. Sehe immer noch kein Problem.
...ah jetzt kommts...
Wird schon komplizierter. Du findest es also ein "Problem" anzunehmen dass es andere gibt die so denken wie Du?
Und zwar weil Dir ein Freund vom Freund einer Freundin erzählt hat / Du in der Bravo gelesen hast dass "Frauen halt keine dickeren Hintern mögen"? Weißt Du eigentlich wieviel Scheiß es zu lesen gibt und wie egal es im Grund ist was andere behaupten über "die Frauen"/die allermeisten Frauen" oder "die Männer" zu wissen? Es gibt immer genügend Leute die anders denken als sie dass laut allgemeiner Annahme "zu tun hätten". Wenn Du nicht ne billige Kopie der Mehrheitsmeinung sein oder werden willst dann geb nix auf solche Kommentare.
So - I am lost. Du suchst also eine Frau die ähnlich über Körperfülle denkt wie Du. Gut. Aber Du willst trotzdem eher was auf das geben was Du meinst über "die allermeisten Frauen" zu wissen? Wo ist denn da bitte die Logik?
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe: Du meinst Deinen Körper durchtrainieren zu müssen um der "allgemeinen Durchschnittsfrau" zu gefallen (die ja wie wir alle wissen keine fetten Hintern mag). Diese Durchschnittsfrau ist Dir aber eigentlich zu oberflächlich und Du suchst eine ganz andere die ähnlich über Körpergewicht etc denkt wie Du. Die wiederum wird Dich mit Deinem zukünftigen geölten Bodybuilder-Körper dann aber wiederum als einen oberflächlichen Typen sehen den sie wiederum nicht will...
öh... das ist wirklich ein Problem. Junge Junge... Das ist wirklich so durchgeknallt wie einer der Markenklamotten trägt um cool zu sein - aber eigentlich ein Ökomädel sucht. Oder einer der Heavy Metal hört um den harten Kerl zu mimen - aber eigenlich eher ne Frau sucht die Schmusepop hört.
Denk mal drüber nach.
Achso? Ich dachte die Frage wäre ne andere. Das folgende ist für mich schon ein ganz neues Thema - aber bitte.
Eine ganze Menge sogar! Aber ich hab schon öfters gemerkt dass die Wahrnehmung der Optik IN einer Beziehung auch eine ganz andere sein als vorher. Keiner meiner Freunde kann nachvollziehen was ich an ihrem Lächeln so toll finde oder sie halten das Mädel für ein Pummelchen das ich als "weiblich wohl gerundet" bezeichnet hätte.
Sogar ich selbst hab vielleicht vor der Beziehung anders gedacht. Alles schon vorgekommen.
Als erstes siehe letzter Absatz. Natürlich spielt Optik (wenn auch vielleicht eher indirekt) beim Sex ne Rolle. Ob mir beim Sex von hinten ein wohlgerundetes Hinterteil einladend entgegenschaut oder nur ne langweilige Rücken-Fortsetzung - das ist für mich schon ein Unterschied. Ob mir ein Mädel beim Reiten alle Rippen bricht oder mich mit ihren neu erlernten Yoga-Übungen immer wieder überrascht - och...
Grade Sex im Stehen kannst Du mit manchen Frauen von vorneherein vergessen wenn sie entsprechend gebaut sind. Ist bei jeder anders - und warum auch nicht. Auch in der Missionarsstellung macht es meiner Meinung nach einen Unterschied ob sie gelenkig genug ist ihre Beine auf Deinem Rücken zu verhaken oder sie noch nicht mal spreizen kann ohne nen Muskelkater zu bekommen.
Wobei auch das jetzt wieder alles rein persönlicher Geschmack ist. Der eine mags so der andere so. Und wenn ich ein Mädel liebe sind mir die genannten Puntke alle mehr oder weniger egal. Versteh deshalb nicht ganz wie das zu den übrigen Fragen passen soll.
-
01-04-2008 17:16 #3n/a Gast
auf jeden Fall ne amüsante Antwort

darüber hab ich schon oft nachgedacht ... im Prinzip suche ich nach einer, die leidenschaftlich metal hört aber eine Strandspaziergang-Winterlandschaft-Schmusepopader hat.
Zitat von WilderMohn
aber hier:
hast du Schlussfolgerungen gezogen, die gar nicht impliziert waren: Ich halte eigentlich niemanden für oberflächlich ... höchstens für 'mit anderen Prioritäten versehen' als ich
Zitat von Wilder Mohn
...
Und natürlich kann ich es verstehen, wenn man eher auf Körper steht, die sportliche Betätigung erkennen lassen; rein optisch bevorzuge ich nämlich äußerst deutlich sehr schlanke Menschen (in dem Sinne: Welche 0190-Nummer-Werbung lasse ich lieber laufen: die mit dicken Models oder die mit schlanken?). Mein Erfahrung ist aber die, dass diese Bevorzugung ziemlich unwirksam wird, wenn mir eine Frau gefällt; vor allem deshalb, weil ich zu 90% auf das Gesicht achte. Wenn das hübsch, gefällt mir diejenige, unabhängig von der Figur. Und mir ist dann schon oft aufgefallen, dass ich ne "erhöhte Körperfülle" nicht einmal als ein negatives Kriterium empfinde.
Und ich hab in so einer Situation auch noch nie gedacht: "Och, die da 10 Kilo schlanker, dann wär sie perfekt" ... dummerweise krieg ich den Gedanken nicht aus dem Kopf, dass andere anders denken würden ; eben gerade - wenn überhaupt - mit so einem "mir wäre schon lieber, wenn 10 kilo weniger bei ihm/ ihr wären"-Gedanken.
Und im Prinzip bestätigst du das ja, Mohn: Wenn du lieber nen schlanken Hintern vor dir hättest, dann müsstet du doch bei einem nicht ganz schlanken denken, dass es erst ideal wäre, wenn nochn büschn was weniger wär ...
obwohl das ne Frage ist, ob man immer nach idealen Zuständen sucht...Geändert von Scheinweltname (01-04-2008 um 17:18 Uhr)
-
01-04-2008 17:59 #4
"Doktorand" (150-299 Beiträge)
Da hast Du mich aber falsch verstanden. Im Gegenteil: Ich mags schon ganz gern wenn an einer Dame etwas dran ist und ich nicht erst einmal ein Suchkommando losschicken muß um ihren Körper unter der Bettdecke zu finden. Ein etwas fülligerer Hintern ist für mich rein optisch schon verlockender.
Meine Freundin hat eher den durchtrainierten kleinen Knackpo. Na und? Hab ich mir auch noch nie Gedanken drüber gemacht und sie ist perfekt wie sie ist. Schließlich lieb ich ja sie und nicht ihren Arsch.
Da oben hast Du es schon wieder geschrieben: "Dummerweise krieg ich den Gedanken nicht aus dem Kopf..." - Was ist denn so wichtig dran was andere denken? Mir ist das reichlich wurscht. Mir reichts wenn meine Freundin mich liebt - was andere Frauen über meinen Körper denken ist mir egal. Umgekehrt: Wenn ich meine Freundin mag wie sie ist - was stört mich dann die "allgemeine Meinung"?
Versteh echt nicht warum Du immer die armen Mücken per Blasebalg zum Elefanten aufbläst. Bei dem von Dir beschriebenen gibts für mich schlicht kein Problem außer Deinen eigenen komplett überdrehten Reflektionen. - Aber das ist ja auch nix neues.
-
01-04-2008 18:14 #5
du musst das anders sehen:
a) trainiert sein tust du für dich, du bist im job leistungsfähiger und auch selbstbewusster, denn: auch wenn dich deine speckröllchen nicht stören, latent sind sie immer unterbewusst vorhanden und du wertest dich evtl. selbst unterbewusst ab.
b) man brauch es ja nicht übertreiben, nur auf die optik setzen bringt dir vielleicht ons oder affären ein, allerdings mit recht oberflächlichen frauen die auch genauso schnell beim noch trainierteren typen sind....allerdings, dein äußeres ist deine visitenkarte, das erste was man sieht, sozusagen der schlüssel um reinzukommen
, erst wenn du einer frau äußerlich sympathisch bist, beginnt sie auch eine konversation mit dir....
eine menge! für beide seiten! frauen werden scharf bei einem gutaussehenden mann, männer bei einer gut aussehenden frau...selbst in einer bestehenden geschichte wird eine frau nen zacken schärfer und gieriger wenn du was für dich tust...macht frauen wohl doch irgendwie an: flacher bauch, nette brust, v-förmiger oberkörper, schmale taillie....liegt wohl daran, dass wir das so in den genen programmiert haben...
meine erfahrung: frauen sind auch nur männer und springen ebenso recht stark auf sexuelle schlüsselreize an....
ansonsten: ein mann muss nicht gut aussehen, aber das gewisse extra, wenn du dir die mühe also nicht machen willst, musst du was anderes an dir haben, in der regel ist das in aller linie geld....
btw. ab einer gewissen schwelle ist es egal ob die frau blond, braun, groß, klein, dünn, nicht so dick usw..ist...dann zählt mehr das feeling und die anziehung für den sex...
und um den chowdy des tages zu landen: inside they all are pink
grüße
chowdyhttp://captainstory.blogg.de > Neu: captain domination
My philosophy is to experience paradise during this lifetime and not "maybe" after. I am taking full advantage of my timeslot in this world and I encourage you to do the same. Crucial parts of my philosophy are extreme experiences and emotions.
Thank god, I'm not ugly!