Airbag Helm
Mit dem Kragenairbag von Hövding kommst du sicher und stylisch durch die Stadt! | Foto: Hövding
Autorenbild

30. Okt 2018

UNICUM Onlineredaktion

Gewinnspiele

Cooler als jeder Fahrradhelm! Gewinne einen Airbag-Fahradhelm von Hövding!

Hövding – die schwedische Antwort für City-Biker

Laubbedeckte Straßen, neblige Sicht und frischere Temperaturen – auch im Herbst möchten viele City-Biker nicht auf ihr Fahrrad verzichten. Ein Kurztrip durch die Stadt ist nicht nur gesund, frische Luft wirkt gar als Wundermittel für deine Konzentration in der ersten Vorlesung. Die passende Beleuchtung am Fahrrad ist das eine, eine schützende Kopfdeckung ist jedoch das A und O für ein sichereres Radfahren im Straßenverkehr. Damit Bike-Fans auf dem Weg zur Uni, zur Arbeit oder zum Sport auch in der kühleren Jahreszeit einen sicheren Begleiter an ihrer Seite haben, bietet Hövding den weltweit sichersten und modernsten Airbag-Fahrradhelm für urbane Radler an.

Stylisch, sicherer und individuell: Wenn es um das Thema Sicherheit im Straßenverkehr geht, macht das schwedische Unternehmen Hövding keine Kompromisse. „Wir möchten mehr Menschen zum Radfahren bewegen und sie dabei sicherer begleiten“, so Fredrik Carling, CEO von Hövding. Durch die fortschrittlichen Sensoren und den einzigartigen Algorithmus erkennt Hövding die Bewegungsmuster des Radfahrers. Der Kragenairbag wird direkt um den Hals getragen und bläst sich im Falle eines Sturzes innerhalb von 0,1 Sekunden auf. Er fixiert das Genick und ist nach einer Studie der Stanford University acht Mal sicherer als herkömmliche Helme. Außerdem sitzt die Frisur auch noch nach einem windigen Kurztrip durch die Stadt zur ersten Vorlesung. Unmöglich? Das sagten die meisten, die zum ersten Mal vom Hövding Projekt gehört haben. Doch die beiden Industriedesignstudentinnen Anna Haupt und Terese Alstin haben das Gegenteil bewiesen. Im Rahmen ihrer Masterabeit haben sie einen Helm entwickelt, mit dem sich Radfahrer wirklich wohl und gleichzeitig sicher fühlen.

Das einzigartige Airbagsystem wird in drei unterschiedlichen Größen (S, M, L) für City-Biker angeboten. Die Größe wird anhand des Halsumfangs ermittelt, somit passt Größe S einem Halsumfang bis 36cm, M von 34cm bis 42cm und L von 38cm bis 45cm. Wie du deine Größe auswählst wird dir in den Hövding FAQ's unter "Grösse wählen" noch einmal genau erklärt. Mit einem schicken Überzug kannst du deinen Hövding je nach Lust und Laune verändern. Einige der Überzüge reflektieren, wenn es dunkel ist, und verändern dabei nicht nur deinen Style, sondern stellen auch sicher, dass du im Straßenverkehr besser gesehen wirst.

Hals und Kopfschutz durch den Airbagkragen von Hövding.


Das kannst du gewinnen:

UNICUM verlost 1 x 1 Airbag-Fahrradhelm für City-Biker von Hövding im Wert von 299 Euro.

Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist bis zum 30. November 2018 bis 23:59 Uhr möglich.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen. Die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen werden eingehalten.
Sicherheitsabfrage

Bitte beantworte die folgende kleine Frage:

Image CAPTCHA

Artikel-Bewertung:

4.75 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen.

Deine Meinung: