Ego Shooter PC Rainbow Six Extraction
In Rainbox Six: Extraction ziehst du gegen eine Alien-Invasion in den Kampf. | Foto: Rainbox Six: Extraction / Ubisoft Montreal

Die heißesten Infos für Gaming-Fans auf UNICUM.de

Du bist auf der Suche nach noch mehr Gaming-Content? Dann bist du in unserer Gaming-Kategorie auf UNICUM.de genau richtig!

In unserer Gaming-Katgeorie auf UNICUM.de findest du:

✅ Gewinnspiele mit attraktiven Preisen

✅ exklusive Infos zu Produkt-Launches

✅ spannende Hintergrundinfos

zur Gaming-Kategorie »

Gaming Kategorie unicum

 


Autor

18. Jan 2022

Anke Capellmann

Games

Ego Shooter am PC: Das sind unsere Top 10 für 2022

Die besten Ego Shooter am PC für 2022

Alle Spiele unserer Top 10 der besten Ego-Shooter 2022 sind für den PC erhältlich. Nebenbei kannst du die meisten Spiele aber natürlich auch auf der Playstation oder der Xbox spielen. Unsere Liste ist nach Erscheinungsdatum sortiert, damit du bloß nichts verpasst. 


Inhaltsverzeichnis

  1. Rainbow Six: Extraction
  2. Dying Light 2: Stay Human
  3. Stalker 2: Heart of Chernobyl
  4. Redfall
  5. Scorn
  6. Call of Duty 2022
  7. I.G.I. Origins
  8. Shadow Warrior 3
  9. Witchfire
  10. Atomic Heart

Rainbow Six: Extraction

Das erste Spiel, das du 2022 bei den Ego Shootern für PC auf dem Schirm haben solltest, ist Rainbow Six: Extraction. Im neuen Spiel der bereits bekannten Spieleserie Rainbow Six gehörst du wieder zum Rainbow-Team und musst die schlimmsten globalen Bedrohungen bekämpfen. Diesmal ziehst du gegen eine tödliche, mutierende Alien-Invasion in Nordamerika in den Kampf.

In dem Ego-Shooter spielst du allein oder in Teams, die aus drei Personen bestehen - also im Koop-Modus. Du bist also entweder allein, mit zwei echten Mitspielern /-innen oder mit zwei computergesteuerten Teammates unterwegs. Außerdem bietet Rainbox Six: Extraction Crossplay an. Das heißt, du kannst auch mit Freunden /-innen spielen, die auf einer anderen Konsole unterwegs sind als du.    

Hersteller

Ubisoft Montreal

Release

20. Januar 2022

Plattformen

PC, Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series X/S



Dying Light 2: Stay Human

Als zweites Spiel hat es Dying Light 2: Stay Human in unsere Top 10 der besten Ego Shooter für PC geschafft. Der Ego-Shooter ist eigentlich schon Ende 2021 erschienen - allerdings nicht für den deutschen Markt. Denn aufgrund der Brutalität hat der Shooter in der Originalfassung von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) keine Altersfreigabe bekommen. Wie der polnische Entwickler Techland mitteilte, soll für Deutschland im Februar die geschnittene Version auf den Markt kommen – dann aber auch nur als digitale Version. Die Story und das grundlegende Gameplay sollen durch die geschnittene Version aber nicht beeinträchtigt werden. 

Im Spiel selbst musst du die Zombie-Apokalypse in einer Open World abwenden. Dabei wirst du in rasanten Manövern über den Dächern der Stadt sowie in Nahkämpfen gegen Zombies auf die Probe gestellt. Innerhalb der Story selbst wirst du viele eigene Entscheidungen treffen können, wodurch sich die Viertel der Stadt in die eine oder andere Richtung entwickeln kann. So kann daraus entweder ein totalitäres Lager werden oder ein florierender Schwarzmarkt der Unterwelt. 

Neben dem Einzelspielermodus soll es auch einen Koop-Modus geben, in dem du mit Freunden /-innen spielen kannst – allerdings soll dieser Modus nur für deine eigene Region freigeschaltet sein. Crossplay wird Dying Light 2 allerdings vorerst nicht haben

Hersteller

Techland

Release

04. Februar 2022

Plattformen

PC, Playstation 4, Xbox One

 

 

Stalker 2: Heart of Chernobyl

Das dritte Spiel in unserer Top 10 der besten Ego Shooter für PC ist Stalker 2: Heart of Chernobyl. In dem Open-World-Spiel entdeckst du die riesige Sperrzone von Tschernobyl, in der gefährliche Gegner, tödliche Anomalien und Artefakte auf dich lauern. Auf deinem Weg ins Herz von Tschernobyl übernimmst du die Rolle eines einsamen Stalkers. Stalker werden Leute genannt, die die Zone auf eigenes Risiko betreten, um aus den Artefakten ein Vermögen zu machen und die Geschichte hinter Tschernobyl zu enthüllen. Dabei wirst du auch auf verschiedene Fraktionen treffen, bei denen du entscheiden kannst, ob diese Freund oder Feind sind.

Ob es bei Stalker 2 einen Multiplayermodus gibt oder ob Crossplay möglich ist, ist noch nicht bekannt. Gerüchten zufolge soll aber zumindest der Multiplayer verfügbar sein.

Hersteller

GSC Game World

Release

28. April 2022

Plattformen

PC, Xbox Series X/S


Ego Shooter PC Stalker 2


Redfall

Das vierte Spiel, was wir dir in unserer Top 10 der Ego Shooter für PC vorstellen wollen, ist Redfall. In dem Open-World-Koop-Shooter kämpfst du gegen eine Legion von Vampiren, die die Insel Redfall verdunkelt und von der Außenwelt abgeschnitten haben. Die Vampire wurden erschaffen, nachdem ein wissenschaftliches Experiment furchtbar schiefgelaufen ist. Mit einer Handvoll Überlebender musst du also als perfektes Team von Vampirjägern den Kreaturen den Kampf ansagen. Die Kampagne kannst du entweder allein oder im Team gemeinsam durchspielen. Über den genauen Ablauf ist bislang allerdings noch wenig bekannt. 

Hersteller

Arkane Studios

Release

Sommer 2022

Plattformen

PC, Xbox Series X/S

Scorn

Als fünftes Spiel unserer Top 10 der besten Ego Shooter 2022 wollen wir dir Scorn vorstellen. Der Ego-Shooter ist ein Horrorspiel, in dem du eine offene Alptraum-Welt voller seltsamer Kreaturen erlebst. Jeder Ort hat dabei seine eigene Geschichte und Wesen, die du bekämpfen musst. Außerdem musst du Rätsel lösen, um die Zusammenhänge der Welt zu verstehen. Wahrscheinlich wirst du Scorn nur im Einzelspielermodus spielen können.

Hersteller

Ebb Software

Release

Oktober 2022

Plattformen

PC, Xbox Series X/S



Call of Duty 2022

Das sechste Spiel, was du 2022 bei den Ego Shootern für PC auf jeden Fall auf dem Schirm haben solltest, ist ein neues Call of Duty. Zwar ist der neue Teil der Call-of-Duty-Reihe noch nicht offiziell angekündigt, es geistern aber trotzdem schon einige Details über das neue Modern Warfare II durchs Netz. Achtung! Nicht zu verwechseln mit dem originalen Modern Warfare 2.  

Gerüchten zufolge soll es in dem Shooter um die Geschichte von den geführten Kriegen der Amerikaner gegen die Drogen in Südamerika gehen. Dabei soll die Task Force 141 von Captain Price den Kampf gegen die kolumbianischen Kartelle führen. 

Angeblich soll es eine klassische Einzelspieler-Kampagne, einen Multiplayer-Modus und einen ganz neuen Modus namens Demilitarized Zone geben. Dort soll der Fokus mehr auf methodischem Gameplay liegen. Du musst also Ausrüstung finden, Missionen erfüllen und darfst nicht sterben. Denn sonst verlierst du deine ganze Ausrüstung wieder.

Hersteller

Infinity Ward, Beenox

Release

Ende 2022

Plattformen

Offiziell noch nicht bekannt. Höchstwahrscheinlich aber unter anderem PC, Playstation 5, Xbox Series X/S

I.G.I. Origins

Das siebte Spiel, was wir dir in unserer Top 10 der besten Ego Shooter für PC 2022 vorstellen wollen, ist I.G.I. Origins. Der Ego-Shooter ist ein Prequel zu den Spielen Project I.G.I. und I.G.I. 2: Covert Strike. Die Szenerie spielt sich in den 80er-Jahren vor dem Hintergrund des Kalten Krieges ab. Du schlüpfst in die Rolle von Michael King, ehemaliger SAS-Soldat und jetzt Agent vom britischen Geheimdienst. Du musst Missionen auf der ganzen Welt erfüllen, Feinde ins Visier nehmen und gegebenenfalls auslöschen. I.G.I. Origins wird im Einzelspieler-Modus gespielt. 

Hersteller

Antimatter Games

Release

2022

Plattformen

PC

Shadow Warrior 3

Das achte Spiel, was du als Ego Shooter für PC in diesem Jahr auf dem Schirm haben solltet, ist Shadow Warrior 3. In dem Spiel machst du dich als Lo Wang mit Orochi Zilla, deinem früheren Arbeitgeber, späteren Erzfeind und nun Mitstreiter, auf den Weg, einen uralten Drachen dingfest zu machen. Den habt ihr nämlich unabsichtlich aus seiner Gefangenschaft befreit. Auf deiner Reise durch ein sagenhaftes, asiatisches Land und der Suche nach der finsteren Bestie begegnest du allerhand Gefahren, die es gilt, zu eliminieren. Shadow Warrior 3 spielst du im Einzelspieler-Modus.

Hersteller

Flying Wild Hog

Release

2022

Plattformen

PC, Playstation 4, Xbox One

Witchfire

Als neuntes Spiel hat es Witchfire in unsere Top 10 der besten Ego Shooter 2022 geschafft. Leider hat der Entwickler noch gar nicht so viel über das Spiel verraten. Was aber wahrscheinlich ist: In dem düsteren Ego-Shooter wirst du eine dunkle Fantasy-Welt erkunden, in der dir monströse Kreaturen wie Mutanten, Zombies und Skelette über den Weg laufen. Unter anderem sollst du mit Waffen und Zaubersprüchen kämpfen können.

Hersteller

The Astronauts

Release

2022

Plattformen

PC


Ego Shooter PC Witchfire


Atomic Heart

Last but not least und damit das zehnte Spiel unserer Top 10 für 2022: Atomic Heart. Wann genau das Spiel erscheint, ist schon lange ein Rätsel. Zwar gab es bisher mehrere beeindruckende Trailer, ein offizielles Release-Datum gab es aber bisher nicht. Da sich Atomic Heart aber in der Endphase seiner Entwicklung befindet, gibt es Hoffnung, dass das Spiel noch 2022 erscheinen wird.

Der Ego-Shooter vereint RPG- und Adventure-Elemente mitten in der Zeit der Sowjetunion miteinander. Als Spezialagent wirst du zu einem geheimen Objekt der Regierung geschickt, das seit einiger Zeit nichts mehr aussendet. Kurz darauf stehst du deinem Kampf gegen Roboter und Zombies gegenüber. Wahrscheinlich wirst du Atomic Heart nur im Einzelspieler-Modus spielen können. 

Hersteller

Mundfish

Release

TBA

Plattformen

PC, Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series X/S

Artikel-Bewertung:

Anzahl Bewertungen: 126.

Deine Meinung:

×

Kostenloses Infomaterial