Geschenke für Camper Zelten
Du suchst ein Geschenk für eine /-n Camper /-in? Wir haben Vorschläge für dich gesammelt | Foto: monkeybusiness / Getty Images
Autor

27. Jan 2021

Marvin Kesper

Freizeit

Die besten Geschenke für Camper

Camper /-innen können immer was gebrauchen

Wer selbst mal Campen war, kennt das Problem vielleicht: Irgendwas fehlt immer. Deswegen können Camper /-innen eigentlich alles gebrauchen, was irgendwie mit Camping zu tun hat. Außerdem gibt es immer sehr viele Neuheiten auf dem Markt, die das Camping-Leben schöner machen. Wir haben dir die schönsten Geschenke für Camper herausgesucht. 

Inhaltsverzeichnis

Zelte, Schlafsäcke und Co.

Essenziell beim Camping sind die richtige Behausung und der passende Schlafsack. Nicht immer steht einem ein luxuriöses Wohnmobil zur Verfügung. Wir haben dir coole Geschenke herausgesucht, über die sich deine Camper-Freunde /-innen bestimmt freuen werden. 

Das richtige Zelt 

Das Wichtigste für einen schönen Camping-Ausflug ist natürlich das richtige Zelt. Um nicht schon beim Aufbau die ganze Vorfreude auf den Urlaub zu verlieren, sind Wurfzelte, wie das der Firma Lumaland, sehr praktisch. Laut Hersteller soll das Wurfzelt in gerade mal zehn Sekunden aufgebaut sein  – ohne lästiges Stangenzusammenstecken, Schrauben drehen oder Planenauslegen. Das Zelt bietet Platz für drei Leute und ist wasserdicht. Ein Geschenk, über das sich jede /-r leidenschaftliche Camper /-in freuen würde.

Ein neuer Schlafsack 

Um den Campingurlaub genießen zu können, ist guter Schlaf wichtig. Damit deine Freunde /-innen auch beim Zelten immer gut gebettet sind, schenke ihnen doch einfach einen neuen Schlafsack, wie zum Beispiel diesen Schlafsack von Solennoire. Dieser Schlafsack ist für Temperaturen von 0-25 Grad geeignet und ist zudem noch wasserabweisend. Und damit auch zwischendurch mal ein Nickerchen gehalten werden kann, gibt es noch eine Schlafmaske dazu. Schlafsäcke sind als Geschenke für Camper /-innen immer geeignet. Selbst als Ersatz, falls der anderen Schlafsack nass geworden ist, sind sie zu gebrauchen.

Schlafsacküberzug

Apropos nasser Schlafsack! Damit es gar nicht erst dazu kommt, dass der/die Beschenkte einen Ersatzschlafsack mitnehmen muss, kannst du ihm /-r einen Schlafsacküberzug, wie diesen von normani schenken. Dieser macht den Schlafsack wasserdicht, sodass du  auch die wildesten Outdoor-Trips trocken überstehst. Den Überzug kannst du außerdem in verschiedenen Farben bestellen, um ihn an den Schlafsack des /-r Beschenkten anzupassen. 

Reisekissen

Klingt unspektakulär und auch etwas unkreativ, aber ein vernünftiges Kissen ist ein gutes Geschenk für Camper /-innen, denn mit einem Kissen schläft es sich viel besser. Praktisch wird es, wenn das Kissen auch noch leicht verstaut werden kann, wie dieses aufblasbare Kissen von Hikenture. Zusammengerollt und ohne Luft ist es gerade mal so groß wie eine Dose Cola. Perfekt also zum Mitnehmen. Außerdem lässt sich der Bezug abnehmen und einfach in der Waschmaschine waschen. 


Geschenke Für Camper Aufbau


Geschenke für Camper: Campingmöbel zum Verschenken

Auch beim Camping sollte sich Komfort gegönnt werden. Damit der/die Beschenke nicht völlig unentspannt aus dem Campingurlaub wiederkehrt, kannst du ihm /-r schöne Campingmöbel schenken. Wir haben ein paar Vorschläge für dich zusammengestellt.

Camping-Liegestuhl

Morgens aus dem Zelt krabbeln und den ersten Morgenkaffee entspannt auf einem gemütlichen Campingstuhl trinken – das ist es, was viele unter einem schönen Campingurlaub verstehen. Damit der/die Beschenkte sich im Urlaub auch so richtig entspannen kann, kannst du ihm/ihr einen Camping-Liegestuhl, wie einen der Firma UMI, schenken. Der Stuhl lässt sich ganz einfach auf und abbauen und verfügt sogar über einen Getränkehalter, eine verstellbare Rückenlehne und eine Fußablage. Perfekt, um im Urlaub zu relaxen. 

Campingtisch

Ein vernünftiger Campingstuhl ist zum Entspannen gut, aber was ist, wenn zu Mittag gegessen oder mal ein Gesellschaftsspiel gespielt werden soll? Dann fehlt noch ein Campingtisch, wie zum Beispiel dieser der Firma Synlyn. Dieser Tisch lässt sich leicht zusammenfalten und in einer Tragetasche verstauen, sodass der/die Beschenkte den Esstisch immer dabei haben kann. Sehr praktisch, wenn nicht so viel Platz für Gepäck zur Verfügung steht.

Campingküche

Sollte der/die zu Beschenkende regelmäßig auf Campingplätzen unterwegs sein und auch dort nicht auf etwas Luxus verzichten wollen, kannst du überlegen, ihm/ -r eine Campingküche, wie die der Firma TecTake, zu besorgen. Die Küche lässt sich in einer mitgelieferten Tasche transportieren und leicht auf- und wieder abbauen. So hat der/die Beschenkte auch auf dem Campingplatz immer einen Platz zum Kochen oder Spülen

Outdoor Hängematte

Gerade bei Camping-Ausflügen mit dem Zelt bietet sich oft die Gelegenheit, bei gutem Wetter unter freiem Himmel zu schlafen. Mit einem Schlafsack auf dem Boden ist das allerdings nicht gerade entspannend. Mit einer Hängematte, wie dieser von Covacure, kann sich der/die Beschenkte hinlegen und den Sternenhimmel genießen. Praktisch ist außerdem das integrierte Moskitonetz, das vor ungeliebten Insekten schützt. Die Hängematte lässt sich leicht zwischen zwei Bäumen spannen und ist auch genauso schnell wieder verstaut. Das macht sie zu einem nützlichen Geschenk für Camper /-innen. 

Rucksäcke, Taschen und Zubehör

Für einen richtigen Campingurlaub kann man nie genug Taschen, Rucksäcke oder Zubehör haben. Somit eignet sich ein Gadget aus dieser Kategorie immer als Geschenk für Camper/ innen. Wir stellen dir unsere Auswahl vor. 

Wanderrucksack

Vor allem, wenn der Campingurlaub mit dem Zelt in der Wildnis stattfinden soll, ist ein guter Wanderrucksack, wie der von Amazon Basic, unabdingbar. Der Rucksack ist in 55 Liter, 65 Liter und 75 Liter bestellbar und eignet sich so für kurze bis lange Trips. Außerdem hat der Rucksack einen integrierten Regenschutzüberwurf und schützt so deine Sachen auch bei einer Regenwanderung.

 

Survival Kit

Entspannter Campingurlaub auf dem Campingplatz oder doch lieber Campingtrip in die Wildnis? Bei Zweiterem darf ein klassisches Survival Kit, wie das der Firma AuRiver, nicht fehlen. Das Set enthält 24 Tools in einem und von Messer über Verbandszeug bis Taschenlampe ist alles dabei, was der/die Beschenkte in der Wildnis braucht. 

Faltbare Wasserflasche

Während des Campingurlaubes stehen oft Wanderausflüge an. Nervig, wenn immer eine Wasserflasche mitgeschleppt werden muss, denn auch wenn sie irgendwann leer ist, nimmt sie viel Platz weg. Mit einer faltbaren Wasserflasche, wie die der Firma CybGene, gibt es das Problem nicht mehr. Sobald die Flasche leer ist, kann sie von 24 Zentimeter auf 3,5 Zentimeter Länge zusammengefaltet werden und verbraucht so weniger Platz im Rucksack.

Mehr Geschenkideen für dich

Der/Die Beschenkte ist doch kein /-e leidenschaftliche /-r Camper /-in oder es war nichts Passendes in unserer Auswahl dabei? Dann haben wir noch mehr Geschenkideen für dich zusammengestellt: 

 

Artikel-Bewertung:

3.05 von 5 Sternen bei 143 Bewertungen.

Deine Meinung:

×

Kostenloses Infomaterial