Nerdy Nummies Backbuch
Backen mal anders - Mit Atommodell-Cookies,Mond-Torte und Einhorn-Häufchen | Foto: Rosanna Pansino
Autorenbild

29. Nov 2016

Nina Weidlich

Studentenfutter

Nerdy Nummies: Backen für Nerds

Diese abgefahrenen Rezepte lassen Nerd-Herzen höher schlagen

Sind wir nicht alle ein bisschen nerdy?

Jeden Dienstag begeistert uns die Youtuberin Rosanna Pansino in ihrem Channel mit nerdigen Backspezialitäten, die das Leben ein kleines bisschen bunter machen. Vom Trendformat Youtube geht sie mit ihrem ersten Nerdy Nummies Backbuch jetzt "back to the roots" - naja, vielleicht nicht ganz - denn ihre Lieblingsrezepte sind alles andere als altbacken. 

In verschiedenen Kategorien wie Mathe & Naturwissenschaft, Fantasy & Sci-Fi, Gaming oder Technik & Web weckt sie selbst in denjenigen den Geek, die das Periodensystem nicht auswendig können und deren Konsolen-Skills sich darauf beschränken, panisch die X-Taste des Gamepads zu malträtieren.



"Bakers gonna bake!"

Auch wenn dein Leben sich bisher mehr im Labor, der Bibliothek oder vor dem PC-Bildschirm als am Herd abgespielt hat, kannst du Rosannas Rezepte nachbacken – denn bevor es ans Färben, Modellieren und mit Glitzer bestäuben geht, lernst du die wichtigsten Grundrezepte und Backwerkzeuge kennen.

Da wir es hier mit einem Backbuch 2.0 zu tun haben, kannst du außerdem die einzelnen Vorlagen für Cookies & Co. bequem per QR-Code einscannen und jederzeit ausdrucken. Was uns besonders gut gefällt: Den Großteil der Dekoration kannst du aus Schokolinsen, Weingummi, Schokoriegeln oder Nüssen basteln und ganz einfach mitessen - viel besser als viel zu süße Modelliermasse! 

UNICUM Buch-Tipp

Nerdy Nummies Backbuch CoverDas Nerdy-Nummies-Backbuch – Backen für Nerds

Rosanna Pansino

riva Verlag, Oktober 2016

Preis: 24,99 €

Online bestellen (Amazon): Das Nerdy-Nummies-Backbuch

Artikel-Bewertung:

3.24 von 5 Sternen bei 99 Bewertungen.

Deine Meinung:

Veröffentlicht am 21. Dez 2016 um 23:47 Uhr von Kirsten Schulz
Ich möchte das Backbuch gewinnen, da ich gerne backe und neue Rezepte ausprobieren möchte.