Filme: Filmkritiken und Wissenswertes

  • Streaming Karte Deutschland

    Film-News: Das sind die Streaming-Favoriten der Deutschen

    In der letzten Ausgabe haben wir beleuchtet, welche Serien derzeit weltweit angesagt sind. Diese Woche schwenken wir den Blick zurück nach Deutschland. Dank Netflix wissen wir jetzt nämlich, dass... mehr »

  • Emma Stone und Ryan Gosling in La La Land

    La La Land

    Ein Hoch auf alle Träumer! Ab dem 24. Mai fürs Heimkino erhältlich

    "La La Land" erzählt nicht nur die Liebesgeschichte von Mia und Sebastian, sondern ist vor allem eine musikalische Liebeserklärung an Los Angeles – die Stadt der Träume und der großen Enttäuschungen... mehr »

  • Why Him

    Why Him?

    Ab dem 24. Mai auf Blu-ray und DVD

    Stephanie (Zoey Deutch) ist eine wahre Vorzeigetochter: Studium an der Stanford University, gute Noten und überhaupt ist sie ein so wahnsinnig anständiges Mädchen. Ihre Eltern, ganz besonders aber... mehr »

  • Marie Curie Biografie

    Marie Curie

    Biopic über die erste Nobelpreisträgerin

    Sie ist eine der wichtigsten Forscherinnen des 20. Jahrhunderts und die erste Frau, die mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde: Marie Curie. Nun hat sich die französische Regisseurin Marie Noëlle... mehr »

  • Internationale TV-Formate

    Film-News: Sozial-Experimente erobern das Fernsehen

    In dieser Woche fand in Berlin die größte Internetmesse Europas statt, die Re:Publica. Dort ging es aber nicht nur um #FakeNews und #HateSpeech, sondern auch um die internationale Film- und... mehr »

  • Plötzlich Papa

    Plötzlich Papa

    Die Tragikomödie startet am 12. Mai auf DVD und Blu-ray

    Vom Playboy zum Superdaddy in weniger als fünf Sekunden: In "Plötzlich Papa" bietet uns Omar Sy, bekannt als der Pfleger Driss aus der Tragikomödie "Ziemlich beste Freunde", wieder einmal die ganze... mehr »

  • Star Wars: Rogue One

    Star Wars: Rogue One

    Ab dem 04. Mai auf DVD und Blu-ray: Das erste "Star Wars"-Spin-off

    Ein Jahr nach "Star Wars: Das Erwachen der Macht" beschenkte uns Disney mit dem ersten Spin-off der galaktischen Filmreihe. Angesiedelt zwischen den Episoden 3 und 4 fügt "Star Wars: Rogue One" ein... mehr »

  • Snowden in der Filmkritik

    Snowden

    Der Edward-Snowden-Thriller fürs Heimkino

    Für die einen Verräter, für die anderen ein Kämpfer für die Freiheit. Edward Snowden spaltet seit seinen Leaks über die NSA und das Vorgehen der amerikanischen Geheimdienste die Gemüter. Neben dem... mehr »