Filme: Filmkritiken und Wissenswertes

Powered by  Cinestar

  • Nerve Filmkritik

    Nerve

    Social-Media-Thriller, ab 19. Januar fürs Heimkino

    In dem packenden Thriller mit Highschool-Charme und ganz viel Neonlicht werden Emma Roberts und Dave Franco durch das gefährliche Online-Game "Nerve" zu Gladiatoren 2.0.

  • Plötzlich Papa

    Plötzlich Papa

    Die Tragikomödie startet am 05. Januar im Kino

    Vom Playboy zum Superdaddy in weniger als fünf Sekunden: In "Plötzlich Papa" bietet uns Omar Sy, bekannt als der Pfleger Driss aus der Tragikomödie "Ziemlich beste Freunde", wieder einmal die ganze... mehr »

  • Jane Austen neuer Film

    Love & Friendship

    Die neue Jane Austen Verfilmung: Ab dem 29. Dezember im Kino!

    Eine Geschichte voller Liebe und Intrigen und das Ganze gespickt mit feinstem britischen Humor: Das alles schreit förmlich nach Jane Austen. Und richtig, mit "Love & Friendship" kommt jetzt eine... mehr »

  • Vaiana Disney Kinostart

    Vaiana – Das Paradies hat einen Haken

    Disneys neuestes Abenteuer startet am 22. Dezember in den Kinos

    Vaiana liebt das Meer – und das Meer liebt Vaiana. Doch obwohl ihr Vater, Häuptling der Insel Motunui, ihr und allen anderen Inselbewohnern strengstens verboten hat, das schützende Riff jemals zu... mehr »

  • Kino-Highlights 2017

    Kino-Highlights 2017: Die besten Filme des Jahres

    "Guardians of the Galaxy", "Blade Runner" und "The Snowman": Das Kinojahr 2017 setzt auf Fortsetzungen, Neuauflagen und Buchverfilmungen. UNICUM präsentiert dir die besten Trailer und verrät, was in... mehr »

  • Marie Curie Biografie

    Marie Curie

    Biopic über die erste Nobelpreisträgerin

    Sie ist eine der wichtigsten Forscherinnen des 20. Jahrhunderts und die erste Frau, die mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde: Marie Curie. Nun hat sich die französische Regisseurin Marie Noëlle... mehr »

  • Weihnachtsfilm

    Weihnachtsfilme: Früher war einfach mehr Lametta

    Als Kind konntest du Weihnachten kaum erwarten: Unglaublich viel Essen, bunte Lichter, und unter dem Weihnachtsbaum lagen schön verpackte Päckchen mit deinem Namen drauf. Irgendwann ist der Zauber... mehr »

  • Julieta

    Julieta

    Spanisches Melodram ohne Kitsch und Gefühlsduselei

    Düster und bedrückend, mit einem unverblümten Blick mitten in die menschliche Psyche: So sind die Filme des spanischen Regisseurs Pedro Almodóvar – und so ist "Julieta": Eine zerrüttete Beziehung... mehr »