Filme: Filmkritiken und Wissenswertes

  • Oscars 2017

    Die 10 wichtigsten Facts zur Oscarverleihung 2017

    Es ist wieder soweit: Am 26. Februar kommt die Crème de la Crème Hollywoods zum 89. Mal im Dolby Theatre in Los Angeles zusammen, um Auszeichnungen für filmische Werke aus dem Jahr 2016... mehr »

  • The Accountant

    The Accountant

    Buchhalter – das klingt nicht gerade nach einem Feuerwerk an Spannung. Aber wer deswegen den Film "The Accountant" links liegen lässt, verpasst einen packenden Thriller mit einem überzeugenden Ben... mehr »

  • Hitlers Hollywood

    Hitlers Hollywood

    Die Film-Doku startet am 23. Februar im Kino

    Wir alle lieben alte Filme. Aber können wir ihnen auch vertrauen? Diese Frage stellt sich jetzt der Filmemacher Rüdiger Suchsland und untersucht für seine Dokumentation "Hitlers Hollywood" Kinofilme... mehr »

  • Swiss Army Man

    Swiss Army Man

    Eine Ode an das Sonderbare, die Freundschaft und das Furzen

    Was in den ersten Minuten wie ein Abenteuer-Film à la "Cast Away" erscheint, entpuppt sich sehr schnell als wundervoll schräger Buddy-Movie, vollgepackt mit skurrilem Humor, viel Phantasie und vor... mehr »

  • Carolin Kebekus Kino

    "Schatz, nimm du sie": Carolin Kebekus erobert die Kinoleinwand!

    Bühnenerfahrung hat sie jede Menge, für die Einspieler in ihrer Show "Pussy Terror TV" gibt sie als Frauke Petry die Bitch der AfD oder die First Lady Melania Trump. Nun ist Carolin Kebekus in ihrer... mehr »

  • Blair Witch Verlosung

    Blair Witch

    Das Sequel zu "The Blair Witch Project"

    1999 war "The Blair Witch Project" ein virales Phänomen. Die Geschichte um drei US-amerikanische Studenten, die in den Wäldern von Maryland verschwinden, wurde zum Überraschungserfolg. In der... mehr »

  • Hidden Figures - unerkannte Heldinnen

    Hidden Figures – unerkannte Heldinnen

    Eine Prise "A Beautiful Mind", ein Hauch "Apollo 13", ein ganzer Haufen hervorragender Schauspieler und alles basierend auf einer wahren Geschichte – das ist "Hidden Figures – unerkannte Heldinnen":... mehr »

  • Bad Moms: Ab dem 20. Januar auf DVD

    Bad Moms

    Die Mami-Komödie mit Mila Kunis gibt’s ab sofort für’s Heimkino!

    Auf den Schultern junger Mütter lastet jede Menge Druck. Job und Familie unter einen Hut zu bekommen, ist schließlich nicht einfach. Wenn dann auch noch das eigene Leben völlig auf der Strecke bleibt... mehr »