Gaming Highlights 2019
In Anthem erwarten uns Third-Person-Shooter Gefechte und coole High-Tech-Exo-Anzüge. | Foto: EA Games, Anthem
Autor

16. Jan 2019

Christopher Lymer

Games

Games 2019: Auf diese Spielekracher kannst du dich freuen!

Resident Evil 2 Remake

  • Release: 25.01.2019
  • Hersteller: Capcom
  • Für PC, PS4 und XboxOne

Gut zwanzig Jahre nach Erscheinen des Originals möchte Capcom dich mit einer Neuauflage seines Horrorklassikers erneut das Fürchten lehren. Und dabei handelt es sich nicht etwa um ein simples HD-Remaster, sondern um ein waschechtes Remake mit komplett neuer Engine, die nicht nur für eine zeitgemäße Optik, sondern auch immersive Third-Person-Action sorgt.

Dank überarbeiteter sowie gänzlich neuer Gebiete, zahlreicher Story-Überraschungen und optimierter Spielmechaniken dürften sich also auch Fans des Originals nicht langweilen.

An wem Resident Evil 2 bisher komplett vorbeigegangen ist, bekommt nun den besten Grund, diese Lücke zu schließen.


Metro: Exodus

  • Release: 15.02.2019
  • Hersteller: 4A Games
  • Für PC, PS4 und XboxOne

Im dritten Teil des auf der Romanvorlage Dimitry Glukhovskys basierenden Endzeit-Shooters lassen wir das postnukleare Moskau endlich hinter uns. An Bord der gepanzerten Dampflock Aurora begeben wir uns auf die beschwerliche Suche nach einem sicheren Lebensraum für unsere Gemeinschaft. Dabei erwarten uns riskante Expeditionen in weitläufigen Missionsgebieten, bei denen wir uns nicht nur gegen mutierte Kreaturen des Ödlandes, sondern auch Vertreter feindlicher Fraktionen zur Wehr setzen müssen. Ob wir dabei das offene Gefecht oder ein heimliches Vorgehen bevorzugen, bleibt wie in den Vorgängern uns überlassen.


Far Cry: New Dawn

  • Release: 15.02.2019
  • Hersteller: Ubisoft Montreal
  • Für PC, PS4 und XboxOne

Die Postapokalypse als Setting hat offensichtlich auch 2019 nicht an Reiz verloren: Im erst kürzlich angekündigten Endzeit-Spin-Off Far Cry: New Dawn verschlägt es uns erneut nach Hope County. Dies hat sich allerdings – 17 Jahre nach dem Ende von Far Cry 5 – in Folge eines Atomschlags in eine optisch beeindruckende, bunt blühende Welt voller Mutationen verwandelt. Während sich die knallig-bunte Kulisse vom genre-üblichen Look and Feel deutlich abhebt, bewegt sich der Rest hingegen in bekanntem Fahrwasser: Von improvisierten Schusswaffen über gepanzerte Buggys bis hin zu martialischen Plünderer-Banden wartet New Dawn mit allem auf, was das Genre seit Mad Max etabliert hat.


Anthem

  • Release: 22.02.2019
  • Hersteller: Bioware / EA
  • Für PC, PS4 und XboxOne

Destiny und The Division bekommen Konkurrenz! Mit Anthem bringt die Rollenspielschmiede Bioware ihren ganz eigenen Shared-World-Shooter an den Start: Auf einem fernen Planeten übernehmen wir die Rolle eines patenten Söldners, um Jagd auf blutrünstige Kreaturen zu machen, welche die letzte Zuflucht der Menschheit bedrohen. Dafür schlüpfen wir alleine oder begleitet von Freunden in einen von drei sogenannten Javelins, High-Tech-Exo-Anzügen, die uns klassenspezifische Kampffertigkeiten nutzen und wie Iron-Man durch die Lüfte düsen lassen. Und so stürzen wir uns in action-geladene Third-Person-Shooter Gefechte, entfesseln unser mächtiges Waffenarsenal und hechten kopfüber in die Loot-Spirale.

 

The Sinking City

  • Release: 21.03.2019
  • Hersteller: Frogwares Game Development
  • Für PC, PS4 und XboxOne

Massachusetts um 1920: Unheilvolle Dinge spielen sich in der abgeschiedenen Stadt Oakmont ab. Eine mysteriöse Flut, übernatürliche Phänomene und finstere Kreaturen versetzt die Bevölkerung in Angst und Schrecken. In der Rolle des Privatdetektivs Charles W. Reed nehmen wir die Ermittlungen auf, indem wir Einwohner befragen, Hinweisen nachgehen, Indizien analysieren und in Third-Person-Ansicht eine extrem atmosphärische sowie schaurig-schöne Open-World erkunden, welche spürbar von den Werken H. P. Lovecrafts inspiriert ist. Letzteres gilt übrigens auch für die schleimigen Ungeheuer, welche in der Finsternis kosmischen Schrecken auf uns lauern.


Die Gaming-Tipps werden regelmäßig aktualisiert!

Artikel-Bewertung:

3.03 von 5 Sternen bei 493 Bewertungen.

Passende Artikel

Deine Meinung: