Filme: Filmkritiken und Wissenswertes

  • Filmstart Valerian

    Film-News: Disney plant mehr Realverfilmungen alter Klassiker

    Schon bald werden wir Timon und Pumpaa wieder singen und Aladdin auf seinem fliegenden Teppich bewundern können. Denn Disney plant seine beliebtesten Zeichentrickfilme als Realfilme neu zu... mehr »

  • Viral Film

    Viral

    Survival-Schocker fürs Heimkino

    Der Horrorthriller "Viral" (Heimkinostart: 21. Juli 2017) ist nicht der erste Film, der mit einem Zombie- und Weltuntergangsszenario schockt. Trotz einiger Klischees und jeder Menge Andeutungen, was... mehr »

  • Spider-Man Homecoming

    Spider-Man: Homecoming

    Den jungen Spidey gibt es ab dem 13. 7. im Kino!

    Mit "Spider-Man: Homecoming" ist Spidey endlich gänzlich im Marvel Cinematic Universe angekommen. Ein kurzes Gastspiel durfte er ja bereits in "The First Avenger: Civil War" absolvieren – und stahl... mehr »

  • Dane DeHaan und Cara Delevingne als Valerian und Laureline

    Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

    In der Comic-Buch-Verfilmung gehen zwei Weltraum-Agenten auf geheime Mission. Wilde Verfolgungsjagden, witzige Dialoge und gigantisches 3D machen den Film zu einem echten Erlebnis.

  • 3D kinofilme Spider-Man

    Film-News: 3D-Filme erleben ihren zweiten Frühling

    Mit "Spider-Man: Homecoming" startet nächste Woche endlich wieder ein Film im Kino, der ein richtig gutes 3D bietet. Warum jetzt genau die richtige Zeit für ein Revival des Tiefeneffekts ist,... mehr »

  • Snapchat Spectacles

    Film-News: Wird Snapchat jetzt zur Film-Plattform?

    Wir entdecken immer mehr Inhalte in sozialen Netzwerken. Klar, dass diese jetzt auch mit der Produktion eigener Formate beginnen. In dieser Woche beleuchten wir die Entwicklung von Social Media TV.... mehr »

  • Mein Blind Date mit dem Leben

    Mein Blind Date mit dem Leben

    Eine wahre Geschichte – verpackt als megaunterhaltsame Komödie

    In "Mein Blind Date mit dem Leben" (Heimkinostart: 27. Juni 2017) spielt Kostja Ullmann den fast blinden Saliya Kahawatte, der sein Augenleiden verschweigt, um seinen Traum von einer Ausbildung im 5-... mehr »

  • Wonder Woman Kino

    Wonder Woman

    Filmkritik zum Kinostart des Sommers!

    Dass Regiseurin Patty Jenkins ein Händchen für außergewöhnliche Frauen in der Hauptrolle ihrer Filme hat, ist seit "Monster" (2003) wohl bekannt. Zusammen mit Schauspielerin Gal Gadot hat sie es... mehr »