Serienkritiken und Co.

  • Star Trek Discovery

    Top 9: Ohne diese starken Frauen geht in "Star Trek" nichts!

    Am 25. September startet das neue "Star Trek: Discovery" bei Netflix und bietet mit Sonequa Martin-Green als Commander Michael Burnham und Michelle Yeoh als Captain Philippa Georgiou gleich zwei... mehr »

  • Tote Mädchen lügen nicht

    "Tote Mädchen lügen nicht": Ist der Hype um die Serie gerechtfertigt?

    Den Roman "Tote Mädchen lügen nicht" (Originaltitel: "13 Reasons Why") von Jay Asher gibt es eigentlich schon seit 2007. Mit dem Start der gleichnamigen Netflix-Serie im März rückte die Geschichte... mehr »

  • Indischer Sommer Drama

    Indischer Sommer

    Nostalgische TV-Serie für Fans britischer Dramen

    Ein bisschen "Gosford Park", ein wenig "Downtown Abbey", ein Hauch "Best Exotic Marigold Hotel": Die erste Staffel von "Indischer Sommer" mit Golden Globe-Gewinnerin Julia Walters vereint Drama,... mehr »

  • Girls Release Staffel 5

    5 Dinge, die du von "Girls" für dein Leben lernen kannst

    Herzlichen Glückwunsch, du bist Mitte 20! Immerhin hast du es halbwegs unbeschadet bis hierhin geschafft. Doch wie ein "richtiger" Erwachsener fühlst du dich noch lange nicht? Wir haben uns durch die... mehr »

  • Jessica Jones Rezension

    Zwei Heldinnen teilen aus: Jessica Jones und Agent Carter

    Wir brauchen starke Frauen. In der Realität, aber auch in der Fiktion. Pünktlich zum DVD-Release von "Jessica Jones" und "Agent Carter" haben wir einen Blick auf die beiden Heldinnen geworfen, die... mehr »

  • Quantico Staffel 1

    Quantico: Staffel 1

    Thriller-Drama mit Highschool-Charme – ab 10. November auf DVD

    Eine Bollywood-Beauty, die als FBI-Agentin in 22 Episoden einen Terroranschlag in New York aufdeckt. Kann das gutgehen? Jein! Die Krimi-Serie "Quantico" ist fesselnd. Wenn man sich darauf einlässt... mehr »

  • Uni-Serien

    5 Campus-Serien im Realitäts-Check

    Was sie uns über den Uni-Alltag lehren – und was nicht

    Während das Unileben bald für viele nach den Prüfungen weitergeht, beginnt es für andere zum ersten Mal. Wie wird es sein? Zum Glück gibt es viele Serien, die einen guten Eindruck von der... mehr »

  • No Offence

    Mehr Crime-Heldinnen braucht die (TV-)Welt!

    Interview mit "Filmlöwin" Sophie Charlotte Rieger

    Immer mehr weibliche Ermittler erobern langsam die Bildschirme. Wir freuen uns – vor allem, wenn sie so schlagfertig und stark dargestellt werden wie in der britischen Serie "No Offence". UNICUM... mehr »