Geld & Finanzen: Hilfe bei Versicherungen, BAföG und Co.

  • Studierende in der Mensa

    -ANZEIGE-

    Berufsunfähigkeitsversicherung für Studenten

    Im Studium besonders günstig absichern

    Berufsunfähigkeit? “Das wird mir schon nicht passieren, außerdem bin ich jung und arbeite noch nicht.” So oder so ähnlich denken viele Studenten. Was viele aber nicht wissen: In Deutschland kann... mehr »

  • Geld und Glück

    Lasst uns über die Rolle von Geld und Glück in unserem Leben reden!

    Was machen wir mit Geld und was macht Geld mit uns? Wie steht dieses Zahlungsmittel im Zusammenhang mit Glück, wie wichtig ist Geld tatsächlich in unserem Leben? Fragen über Fragen. Im Interview mit... mehr »

  • Die Handyversicherung von Sofortschutz

    -ANZEIGE-

    Handyversicherung mit Sofortschutz

    Unser Schutz startet sofort! (nicht warten, sofort starten!)

    Du kennst es, wir kennen es, jeder kennt es! Du hältst dein Smartphone in der Hand, passt kurz nicht auf und Schwupps liegt dein Smartphone auf dem Boden. Mit großem Bangen hebst du es auf und... mehr »

  • Altersvorsorge Indexfonds

    Die Rente ist tot! Es lebe die Rente!

    Ein "Rezept" für die Altersvorsorge

    Erster Job nach Studium bzw. Ausbildung: Endlich mal richtig Geld verdienen und alles kaufen, was man schon lange auf der eigenen Wunschliste hatte. Altersvorsorge? Sorry, steht da nicht drauf!... mehr »

  • mehr Bafög

    Mehr BAföG für alle!

    Das kannst du dir vom zusätzlichen Geld leisten

    Ab sofort gibt's eine BAföG-Erhöhung, die sich sehen lassen kann: Bis zu 65 Euro zusätzlich bekommen Studenten, die die Maximalförderung beziehen und nicht mehr bei Mami und Papi wohnen. Was man mit... mehr »

  • BAföG Online-Antrag

    BAföG: Hallo Antragschaos!

    Die meisten Bundesländer haben Nachholbedarf

    Der 01. August war für BAföG-Empfänger ein wichtiger Tag. Doch neben der Beitragserhöhung für Studierende hat die Bundesregierung weitere Neuregelungen verabschiedet. So sind die Bundesländer nun... mehr »

  • Bafög Studium

    Studieren mit BAföG

    Wir klären klärt die wichtigsten Fragen!

    Studieren kostet. Und zwar nicht zu knapp: Bücher, Gebühren und nicht zuletzt Wohnung, Strom und Essen müssen bezahlt werden. Bloß wie? Das Zauberwort im Studium lautet: BAföG.

  • Krankenversicherung Studenten

    Studentische Krankenversicherung for Dummies

    Das sollten Studierende wissen

    Zugegeben: Krankenversicherung ist kein Partythema. Trotzdem ist es wichtig, dass du gut darüber informiert bist. UNICUM stellt dir die wichtigsten Fakten zusammen, damit du gut versichert durchs... mehr »