Fear Convention Bonn
Viel Zeit für Vorfreude: Die FearCon steigt im Oktober 2017! | Foto: FearCon 2017
Autorenbild

06. Feb 2017

Sandra Ruppel

News

FearCon 2017: Zum ersten Mal in Deutschland!

Triff deine Lieblings-Grusel-Stars!

Echten Convention-Pros dürfte schon die FedCon ein Begriff sein, die vor 24 Jahren ursprünglich als Star Trek Convention angefangen hat und mittlerweile zum Treff für Fiction Fans aller Art geworden ist. Auch dieses Jahr findet sie wieder statt, nämlich vom 2. –5. Juni 2017 in Bonn.

Dabei bleibt es aber nicht! Denn dieses Jahr wird dir außerdem auf der FearCon das Fürchten gelehrt – die Grusel-Convention findet vom 20. – 22. Oktober 2017 statt, ebenfalls in Bonn. Hier sollen alle Grenzen des Horrors aufgehoben werden und du wirst die Chance bekommen, dich nicht nur mit Gleichgesinnten auszutauschen, sondern natürlich auch deine Lieblings-Horror-Stars zu treffen!

Was erwartet dich?

Selfies, Autogramme, ein kurzer Schnack – hier ist alles drin. Als Stargäste angekündigt sind bisher u.a.:

  • Tony Todd (Candyman)
  • DJ Qualls (Z Nation)
  • William Sadler (From Dusk Till Dawn)
  • Oded Fehr (Resident Evil)
  • Michael Mundy (The Walking Dead)
  • Patricia Quinn (Rocky Horror Show)
  • Als “Mistress of Ceremonies” wird Clare Kramer – die Höllengöttin Glory aus “Buffy” – führen.

Aber das ist längst nicht alles, was die FearCon zu bieten hat! Neben Vorträgen, Workshops und Lesungen warten auch ein Vampirball und das Zombie-Fest auf dich, wo du dich kostümtechnisch so richtig austoben und ordentlich feiern kannst.

Die FearCon 2017 im Überblick:

Wann?

20. – 22. Oktober 2017

Wo?

Im Maritim Hotel Bonn

Tickets?

Gibt es ab 65 Euro. Wer zufällig ein bisschen was auf der hohen Kante hat, kann sich aber auch das Platin-Ticket für 799 Euro gönnen.


Wie lange noch?

Zugegeben, bis zum Start der FearCon im Oktober dauert es schon noch ein bisschen. Wie lange genau, siehst du in unserem Countdown.

 

Artikel-Bewertung:

3.27 von 5 Sternen bei 45 Bewertungen.

Deine Meinung: